Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 20:42   #4 (permalink)
Noobfire
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 37
Standard

Zitat:

Zu 2.:
Ich nehme an mit den Raketen meinst Du die FFAR's. Das MG ist auf einem motorbewegten "Turm" montiert welcher der Schützensicht folgt, dementsprechend kann man auch schiessen. Die FFAR's hingegen sind starr montiert, haben weder Zielsuchvorrichtung noch Steuerung. Das heisst dass die genau da hinfliegen wo der Heli hinguckt. Es ist zu empfehlen dass die FFAR's vom Piloten abgeschossen werden da er dementsprechend zielen kann/muss.

Wieso hat dann BI extra dafür so ne spezielle Ansicht reingemacht? (also wenn man 0 aufm Numpad drückt) Naja ArmA halt Thx

Zitat:

Zu 4.:
Ist leider auch "halt so". Die Icons im Editor stimmen sehr häufig nicht mit der realen Grösse der Objekte überein. Da hilft nur "trial&error", also so lange schieben und gucken bis es passt. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür über wie viele Milimeter im Editor man schieben muss damits passt.
Alternativ den 3D Editor aktivieren.

Jo, werd ich dann ma frickeln Mitm 3D-Editor komm ich net so zurecht trz thx :o)

Zitat:

Zu 9.:
Ersetze "this" mit "true", dann ist der Auslöser ab Missionsbeginn aktiv.

Danköö

Zitat:

Zu 6:
Schau dir mal den Armed Assault Editing Guide Deluxe von Mr-Murray an!

Kenn ich schon und les ich auch die ganze Zeit Die Zeit wird auch noch länger bleiben, bei 228 Seiten oder so

Zitat:

Zu 1.:
Indem du das per Skript regelst. Dadurch brauchst du nur einen Auslöser

Aufruf:
handle = this execVM "hintergrundmusik.sqf"

Code:
While {alive player} do {
playsound "HarvestRed";
sleep 78;
playsound "2. Sound";
sleep XX;
playsound "3. Sound";
sleep XX;
playsound "4. Sound";
sleep XX;
playsound "5. Sound";
sleep XX;
playsound "6. Sound";
sleep 598;
playsound "7. Sound";
sleep LängeDes7.Tracks;
};
Damit hast du immer Hintergrundmusik laufen. Musst halt nur deine Soundnamen und die jeweilige Zeit einfügen.

MUCH Thx
EDIT: Hab n Fehler gefunden :P
Code:
playsound "6. Sound";
    sleep 598;
Net 598 Sekunden warten, sondern die Länge des 6. Tracks

EDIT2:
Ah dein Skript war doch sehr fehlerbehaftet Also is klar war nur ne kleine Syntax Erklärung, danke auch, für alle Anderen, das fertige Skript sah am Ende so bei mir aus:
Code:
While {alive pl1} do {
    playMusic "Track08_Harvest_Red";
    sleep 78;
    playMusic "Track05_Warpath";
    sleep 143;
    playMusic "Track11_Large_Scale_Assault";
    sleep 42;
    playMusic "Track14_Close_Quarter_Combat";
    sleep 189;
    playMusic "Track15_Morning_Sortie";
    sleep 56;
    playMusic "Track16_Valentine";
    sleep 87;
    playMusic "Track18_Ghost_Waltz";
    sleep 114;
};
Zu beachten ist das playMusic und nicht playsound, das Trackxy_ vor den Track-Namen



Soo, danke an Alle Jetzt bräucht ich noch ne Antwort zu 5., 7., 8.

Geändert von Noobfire (31.07.2009 um 21:11 Uhr).
Noobfire ist offline