Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 16:21   #4 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun zum Design:
Ich hab vollen zugriff darauf und weiß auch mit den Grafiksets und Skin-Sets umzugehen.
Aber es stimmt das Template System ist nicht ganz Standart: Es gibt keine Platzhalter und besondere Funktionelle Tags nein stattdessen befindet sich der Html Code als überlanger String durch "EOF" Marken eingekrenzt in Funktionen. Und mehere Funktionen bielden eine Datei. Dadurch wird es aber auch möglich innerhalb des Strings Variabeln zu verwenden.
Im Admin Menü merkt man aber von der sonderbaren Template Art und der Kapselung in Funktionen garnichts.
Der Vorteil dieser besonderen Art liegt ganz klar in der Geschwindigkeit, denn Templates müssen nicht mehr aus extra Dateien ausgelesen und geparst werden, nein das sind sie bereits. Es wird nur noch die Funktion aufgerufen.
Und diese Details veranlassen mich auch dieses Forensystem als Performance-Optimiert einzustufen.

Zum Funktionellen:
Da gibt es eine extra Ressource Site bei der man tolle Zusatz Scripte bekommt.
Angefangen bei der Top5 newest Threads bis hin zu ganz kuriosen Möglichkeiten.
Und wenn man erst einmal so richtig im Code herumgepfuscht hat beginnt man allmählich die Struktur bzw. den Aufbau der Forensoftware zu verstehen.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten