Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 16:27   #2 (permalink)
nightbringer
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Standard

der einfachheit halber zitier ich in deinem text.

Zitat von Atelophobia Beitrag anzeigen

[...]
- Was ist denn die max und minimale Abwurfhöhe und Abwurfdistanz in Arma 2 für den lasergelenkten Modus?
>>>> minimaldistanz würde ich im editor rauszufinden versuchen, weil ich nicht weiß ob die GBU ballistisch nach unten korrigiert oder einfach "nur" eine parabel fliegt. geht sie "nur" im freiflug nach unten, fliegt sie mit fast deiner geschwindigkeit mit, ergo kannst du dich damit selber sprengen. parabel sollte das abkürzen, sie würde vermutlich schneller richtung ziel "fallen". aber kA ob das wirklich so ist ^^
ich denke 100-150m sind minimum-höhe.
so tief geh ich aber nie. ich flieg auf 3-5km höhe, auf 5km entfernung schaltet der laser auf (nicht auf zahlen festnageln, war bisher noch nicht exzessiv oft mit den dingern unterwegs, bei arma1 gings bis auf 6,5km). sobald du das ziel hast, gehst du schon runter, dass das ziel bissl unterhalb des fadenkreuzes bleibt. bei 2,5-3km klinke ich aus, zieh hoch und geh wieder auf meine eingangsreiseflughöhe. bisher hat das immer gefunzt ^^


- Muss bis zum Treffer beleuchtet werden und der Pilot ebenfall bis zum Aufschlag das Ziel eingelockt lassen. Oder lassen sich sogar mehrere Zieleauf diese Weise gleichzeitig angreifen. ggf mit mehreren "Beleuchtern" gleichzeitig.
>>>> laser bis einschlag anlassen, das flugzeug kann nach abwurf machen was es will, das gelegte ei macht den rest.
minimale korrekturen sind erlaubt, idealerweise nicht zu große abweichungen entlang der fall-richtung der bombe.
wieder keine zahlen verfügbar, übe mal mit dem editor. beleuchte einen fahrenden jeep, und lass ner KI in ner GBU maschine kreisen.
auf einen laser können viele eier fallen, solange er an ist. auf jedes muss separat aufgeschalten werden, ein flugzeug kann auch alles mit einem mal rauslassen.
mehrere laser macht es einfach: TAB, feuer, TAB, feuer, etc.
musst nur sicherstellen, dass sie nah beieinander oder in einer linie sind und das ganze recht zügig passiert, sonst muss noch ein anflug her.


- Kann für mich auch die Huey beleuchten?
>>>> ich kann nur bestätigen, dass man für die hellfires des cobras leuchten kann. weiß grad nich, ob der huey auch die babies an bord hat.

- Manche Helis haben ja auch lasergelenkte Waffen, Vikher zb... da müsste das Ganze ja auch funzen?
>>>> kA? editor ^^

Ausserdem würde mich noch interessieren, ob die Gau auf 2-3km Entfernung im Spiel noch ordentlich Schaden macht?
>>>> sie streut und ist mit sicherheit etwas ballistisch. schaden ist ja explosiv, also sollte es am schaden selbst egal sein wie weit die projektile geflogen sind. hauptsache sie fliegen überhaupt so lange.

PS: Die Serversettings waren nicht sehr realistisch und als Infanterist wurde man sehr sehr schnell per Einblendung aufgedeckt, wenn nur halbwegs jemand in die Richtung schaute - sogar durch Bäume und Berge hindurch. Wie groß ist denn bei den verschiedenen Settings der "Erfassungsbereich"?
>>>> ich glaub das ist map-abhängig, wie die lock-range eingestellt ist. und irgendwo hab ich mal was gelesen, dass die lock distance selten höher eingestellt ist als die view distance, verbessert mich wenn nötig ^^

__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb

Geändert von nightbringer (29.07.2009 um 16:33 Uhr).
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten