Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 21:04   #2 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

a) Wäre das besser hier aufgehoben: http://hx3.de/diskussionsplattform-2...-2009-a-17320/


b) Verkennst du die Funktion unseres Wahlverfahrens.

Wenn 70% der Bürger wählen gehen, und 30% nicht - dann sind trotzdem 100% Wählerstimmen für die jeweiligen Parteien vorhanden.

Gehen wiederum 100% zur Wahl, aber 30% davon machen ein Kreuz zuviel auf den Zettel - dann fliessen komplette 100% in die Verteilung mit ein - wobei allerdings 30% für niemanden sind da die Stimme ungültig ist, aber gezählt wird!


Wenn man der SPD/CDU/CSU/Grünen in die Suppe spucken will dann muss man einfach hingehen - auch wenn man niemanden wählen möchte / niemandem sein Vertrauen schenken mag.


PS: Close / Merge?
__________________

burns ist offline