Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 16:05   #7 (permalink)
Henchman
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 3
Standard

Hi Boogie,

AA3 ist in meinem Bericht wirklich recht schlecht bei weggekommen. Es hat auch gute Seiten und ich würde es nicht zocken, wenn ich es einfach nur scheiße finden würde. Es ist ja gerade so, dass man sich über die Sachen am meisten ärgert, wo etwas wirklich Gutes von ein paar sehr schlechten Aspekten runtergezogen wird.

Darum möchte ich jetzt auch ein paar gute Seiten von dem Spiel nennen, nachdem ich eben ein paar Bemerkungen von Dir zu meinem Bericht kommentiert habe.

Zitat von BoOGiE|HFD Beitrag anzeigen

Munitions-Bug: Hab ich schon von gehört aber in meinen 50-100h Spielzeit (komm atm nich so viel zu daddeln) hatte ich diesen Bug noch NIE.

Ein Forumbericht, wo Leute seitenweise davon berichten: America's Army: Special Forces - View topic - Spawn with WRONG GUN & NO BULLETS.

Anscheinend sind aber manche Maps dafür stärker prädestiniert. Ich spiele z.B. fast nur "Impact" und habe im Schnitt alle 10 Runden jemanden, der im Char rumwhined, dass er ohne Ammo gespawned ist.

Zitat von BoOGiE|HFD Beitrag anzeigen

Verbugte Nades: Tritt bei mir vielleicht in 2%-5% der Fälle auf, hab das Gefühl das liegt am Server, auf manchen wenigen Servern hab ich das am laufenden Bande. Wechseln ich sind die Probleme verschwunden, liegt vielleicht an der Hardware/Leitung vom Server.

Hm, der Waffenwechsel bringt bei mir leider keine (Er)Lösung. Auch im Forum gibt's in den vielen Bugreports dazu noch keine Lösung: America's Army: Special Forces - View topic - Invisible grenades

Zitat von BoOGiE|HFD Beitrag anzeigen

Verbugte Waffenmodels: die sind recht nervig, aber mit einem fixen switch von Waffe auf Granate und wieder zurück sind sie behoben.

Auch hier wäre ich glücklich, wenn ich bestätigen könnte, dass durch einen Weapon Switch alles wieder gut wäre. Auf die Idee bin ich aber auch schon gekommen und zumindest bei mir hat es nicht geklappt.
Im offiziellen Forum habe ich auch niemanden gefunden, der dies als Lösung des Problems beschreibt. Der Bug ist aber natürlich bekannt (Punkt 13 auf der Liste): America's Army: Special Forces - View topic - current multiplayer bugs spoted + badge issue

Zitat von BoOGiE|HFD Beitrag anzeigen

Killanrechnung: Du bekommst einen Kill dann nicht angerechnet wenn du den Gegner schwer verletzt und ihn dann nicht bestätigst (festnimmst) sondern ihn verbluten lässt. Das ist aber kein Bug sondern ein Feature! ^^ (ernstgemeint)

Hier habe ich einen echten Fehler in meiner eingangs aufgeführten Bugbeschreibung gemacht. Ich meinte nicht, dass man Kills nicht angerechnet bekommt, sondern das man die Bestätigung von Kills oft nicht angerechnet bekommt. Du hast zwar Recht, dass auch Kills manchmal nicht gezählt werden, auch wenn Deine Begründung für mich trotzdem eher als Bug zählt denn als Feature. Wer hat denn dafür gesorgt, dass der Gegner verreckt? Der Weihnachtsmann oder der Kerl, der im die Leber durchschossen hat? Zumal man nach der Begründung 0 Punkte bekommt, wenn man ihn nicht bestätigt, aber 2 Punkte (für's Killen und für's Bestätigen), wenn man ihn bestätigt.

Für die anderen eine kurze Erklärung:
In AA3 bekommt man einen Punkt, wenn man einen Gegner tötet. Man bekommt aber auch einen Punkt, wenn man einen getöteten oder immobilen Gegner "bestätigt", sprich ihm die Hundemarke abnimmt oder ihm Handschellen anlegt. Beides macht man, indem man sich über ihn bewegt und dann mit "Space" das aufpoppende Symbol bestätigt.

Ich meinte jedenfalls eingangs nicht, dass man die Kills nicht angerechnet bekommt, sondern dass man Bestätigungen oft nicht angerechnet bekommt. Wenn dieser Bug auftritt, dann bekommt man prinzipiell keinerlei Bestätigungspunkte für die Runde, auch wenn man 4, 5 oder 9 Leute bestätigt hat.

Zitat von BoOGiE|HFD Beitrag anzeigen

Hitdetection: Die ist wirklich etwas verbesserungswürdig allerdings auch nicht ganz so schlimmer wie du sie beschreibt.

Mittlerweile muss ich sagen, dass dies extrem stark vom Server abhängig ist und man dies nicht am Ping erkennen kann. Es gibt Server, die werden mir mit einer Ping von < 30 angezeit und alle Spieler darauf laufen ebenfalls mit Ping < 50 rum...und da geht gar nichts. Da kann man auch zwei Magazine in den Gegner pumpen, ohne das er getroffen wird. Auch dazu gibt es zahlreiche Threads von recht erfahrenen Spielern: America's Army: Special Forces - View topic - Hit Detection

Mittlerweile habe ich zwei, drei Server gefunden, auf denen man wirklich spielen kann und wo es erst Probleme gibt, wenn jemand mit einer Ping um 100 auftaucht. Soetwas kann das Spiel noch überhaupt nicht kompensieren. Wenn ich mich da an Urban Terror erinnere, was mit der Quake 3 Engine lief, da habe ich teilweise auf Servern in den USA zocken können (Ping um 150 bis 200) und habe noch einigermaßen vernüntig treffen können (und wurde getroffen).

Zitat von BoOGiE|HFD Beitrag anzeigen

Letztendlich kann man AA3 nicht mit ArmA2 vergleichen, aber schon garnicht kann man AA3 mit UT oder CS vergleichen (lol). AA3 ist eine Infantry Simulation während ArmA2 eher eine Warfare Simulation darstellt.

/signed

So, jetzt mal die durchaus verdienten guten Seiten von AA3:

  • Kooperatives Spiel wird sehr gut mit Punkten belohnt. Es gibt viele Extrapunkte, wenn man Teammates heilt, Extrapunkte, wenn man besonders schnell auf einen "MEDIC!"-Ruf eines Teammates reagiert, Extrapunkte, wenn man den Anweisungen des Squad- und Teamleiters folgt, Extrapunkte und Auszeichnungen, wenn man "an einem Teammate stickt" - man bekommt ebenfalls einen Punkt, wenn ein Teammate in unmittelbarer Umgebung einen Punkt bekommt - d.h. wenn man einem Teammate Deckung gibt und dieser dadurch einen Gegner abknallen kann, bekommt man selbst auch einen Punkt.
  • Das Offlinetraining ist wirklich extrem ausführlich und in verschiedenen Qualifikationsstufen abschließbar, welche mit verschiedenen Auszeichnungen belohnt werden. Geplant war, dass man nur nach der Offlinegrundausbildung online spielen darf - dazu gehört der richtige Umgang mit den Waffen, Freund-Feind-Erkennungstraining, Medictraining usw. Das musste leider wegen Bugs erstmal verschoben werden.
  • Sehr nice finde ich, dass man aus dem Sprint in die Hocke oder liegene Position mit Schwung sliden kann, da kommt echtes Kampfgefühl auf.
  • Man kann pro Runde ein Teammate wiederbeleben, wenn der nur auf 20% seiner Lebenspunkte runtergeschossen worden ist (ab 20% wird man bewusstlos und verblutet langsam). Zum Wiederbeleben muss man aber aus einem vierteiligen Radialmenü eine passende Behandlungsmethode zu den dynamisch generierten Symptomen des Opfers auswählen - sonst klappt die Wiederbelebung nicht.
  • Die Handgranaten sind endlich mal realistisch und es macht gleichzeitig für den erlittenen Schaden einen großen Unterschied, ob man in der Nähe einer explodierenden Granate steht, hockt oder liegt.
  • Die Spielmodi sind grundsätzlich so designed, dass man niemals ausschließlich durch Campen das Spiel gewinnen kann. Es gibt immer verschiedene Lösungswege um eine Runde zu gewinnen und wenn sich Team A bei Lösungsposition 1 eingräbt, dann gewinnt Team B halt ganz locker, indem es Lösungposition 2 nutzt.
  • Die Rauchgranaten sind wirklich ihren Namen wert und können einen riesigen taktischen Vorteil darstellen, wenn man sie richtig einsetzt.
  • Die Maps sind fast allesamt gut durchdacht designed. Es gibt keine "I win positions", von denen ein einzelner Sniper oder ein Team die gesamte Map dominieren kann.
  • Es gibt für jede Map festgelegte Rollenplätze. Das heißt, dass es auf einer Map z.B. 7 normale Schützen gibt, 3 MG-Schützen, 2 Grenadiere (Schütze mit Unterlaufgranatwerfer) und einen Sniper gibt - und so sehen beide Teams aus. Es kann also nicht sein, dass Team A aus 5 Snipern und 2 Schützen besteht, während Team B aus 6 Schützen und einem MG-Schützen besteht (oder 4 MP-Jüngchen und 3 Deppen mit Pistole, CS lässt grüßen ).


Ich kann's mir nicht verkneifen: Es gibt trotzdem elendviele Bugs und die Verantwortlichen gehören dafür auf den Mond geschossen.
Henchman ist offline