Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 17:59   #16 (permalink)
ItsPayne
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von RIP1981 Beitrag anzeigen

EDIT: ARMA2 sollte gerade in Bereichen Kugelballistik und KI ein Vorreiter sein. Ist es aber leider nicht, sondern sogar rückschrittlich in vielen Bereichen. Körperdurchschüsse (Counterstrike seit Jahren), Zerstörbarkeit von Bäumen/Häusern (Crysis), KI dürfte in Crysis auch fast besser gewesen sein, aber habe auch da mehr die Demo nur gespielt

Mit dem datenträger hast du natürlich völlig recht, dessen größe hat damit recht wenig zu tun. Der grund warum spiele vom volumen her immer größer werden: Hochauflösendere texturen/videos + detailiertere levels/maps/modelle.

Die ballistik ist ganz klar eine sache der game engine.
Und hier finde ich hinkt dein vergleich. Du hättest gerne eine eierlegende wollmilchsau - ich auch!
Aber jedes spiel bringt eben nur eine begrenzte feature liste mit sich. Wenn du sagst dieses feature gabs schon hier und jenes dort, dann kann ich zu recht entgegnen: Aber die 20 anderen die OFP/ArmA bietet gabs in diesen oder jenen spielen eben nicht!

Ich denke seit OFP ist bekannt das BIS nicht gerade der enginespezialist ist. Nun baut der laden aber seit 10 jahren auf dieses wacklige gerüst auf.
Ist auch irgendwo verständlich, denn so eine kleine klitsche wie BIS wäre garnicht fähig von 0 sowas wie ArmA II auf die beine zu stellen. Da wird eben extrem viel code recycelt, ist aber eigentlich normal.

Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte eine komplett neue und modere engine geschrieben, besser noch eingekauft. Aber dann ist natürlich auch der wiedererkennungswert futsch.
Man darf gespannt sein was die Codies aus der DIRT engine für ihr flashpoint 2 rausgeholt haben, und ob die an sachen wie unterschiedlich beschaffene materialien zwecks durchschlag gedacht haben, so schnell wie die das game aus dem boden gestampft haben.

Für ArmA III würde ich tatsächlich erwarten, dass man sich in sachen engine komplett neu orientiert und endlich mal auch ne gescheite physik (havoc?) implementiert mit der man endlich mal zerstörungen einigermaßen szenariogerecht darstellen kann.
Da physik immer mehr von den GPUs übernommen wird ist ne starke verbesserung in dem bereich jedenfalls gut denkbar.

Geändert von ItsPayne (25.07.2009 um 18:06 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten