Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 16:25   #13 (permalink)
RIP1981
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 7
Standard

@Conveen:

Mag sein Warum sollte der Thread geschlossen werden? Hätte ich das lieber bei den Eindrücken posten sollen? Dachte aber die meisten ziehen weniger über die Simulationsrealität her ("Wow, die schiessen mich ab, ohne dass ich sie sehe"), sondern mehr über Skriptschwächen etc.

Wollte den Bereich Realismus mit dem Thread quasi ausgliedern als Kritik.

@MAssive Attack:

Warum? Das halte ich für Unsinn. Mehr Platz bräuchte man vor allem für grafische Verbesserungen. Da bin ich durchaus zufrieden. Das ist eigentlich der einzige Punkt, der bei Arma2 ziemlich überzeugend ist. Es ist kein Crysis grafisch gesehen, aber es beeindruckt durchaus.

Für Durchschüsse müßte man nur einfache Dinge verändern. Es gibt zahlreiche Spiele, die schon seit langem Durchschüsse erlauben. Sogar in Counterstrike geht das schon seit Jahren, daß man mehrere Gegner hintereinander tötet oder auch bestimmte definierte Stellen durchschießt.

Für die KI sollte es auch machbar sein, daß sie nach einigen Sekunden liegen ohne offensichtlichen Schutz versuchen gleichzeitig in alle Richtungen wegzurennen, bis sie offenbar erstmal nicht mehr beschossen werden und sich neu zu orientieren.

Das braucht alles keinen Platz auf der DVD, sondern lediglich ein bisschen bessere KI Programmierfähigkeiten. Ich denke, die KI wird sich in den nächsten Jahren auch massiv verbessern ...
Die Rechenleistung ist mit Mehrkernrechnern durchaus da. Und besonders viel Speicherplatz braucht sowas wie gesagt nicht.

Gruß
RIP

EDIT: ARMA2 sollte gerade in Bereichen Kugelballistik und KI ein Vorreiter sein. Ist es aber leider nicht, sondern sogar rückschrittlich in vielen Bereichen. Körperdurchschüsse (Counterstrike seit Jahren), Zerstörbarkeit von Bäumen/Häusern (Crysis), KI dürfte in Crysis auch fast besser gewesen sein, aber habe auch da mehr die Demo nur gespielt

Geändert von RIP1981 (25.07.2009 um 16:28 Uhr).
RIP1981 ist offline   Mit Zitat antworten