Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 16:03   #9 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

KI Verhalten auf offenen Flächen ist wenig überzeugend das stimmt, die Drills für Feuerunstütztes Vorgehen, Leap-Frogging müssten zwar enthalten sein, greifen aber äusserst selten.
Man sollte aber auch bedenken das eine Spielergruppe, auf offenenem Feld überraschend aus Deckung angegriffen, mindestens genauso angeschmiert wäre wie die KI.

Richtig entfalten tut sich die KI erst sobald es einige Deckungen zu nutzen gibt, da fangen die dann auch mal an zu flankieren (auch beidseitig), und verhalten sich teilweise so das man sie auf den 1. und 2. Blick nicht von menschlichen Spielern unterscheiden kann.
Auch Unterdrückungsfeuer beherrscht die KI in A2 generell gut, man muss es nur mal mitbekommen, denn die MG´s sind teilweise sehr gut hinter Deckungen versteckt.

Ausserdem skaliert die KI seit ArmA1 mit der CPU Leistung.
Schwache CPU´s mindern ebenso die individuelle KI Leistung wie es große Gegnermassen tun, denn die ziehen ja auch wieder Leistung.
--------------

Ballistik, insbesondere Druschlagverhalten ....... is zum reihern. Kann man nicht anders sagen, und da gibts auch nix viel rumzuerklären oder besonders zu beachten.

Wenn man auf einen Gegner hinter einem recht offenspaltigem holzlattenzaun schiesst, teilweise sogar durch die freien Stellen, und dann 10 von 15 Projektilen links und rechts am 2m dahinterliegenden Gegner vorbeifliegen will man einfah nur noch kotzen.

Ebenso die verdrehte Sabot/Heat Geschichte wenn man damit auf Häuser ballert.
Oder die fehlende Penetrationswirkung von großkalibrigen Waffen allgemein.....

Und von Panzern die man sogar mit stetigem 9mm Beschuss knacken kann, weil sie immernoch einem Hitpoint System unterliegen, fangen wir am besten gar nciht erst an.
--------------


Ist das genug Fanboy oder muss ich noch einen drauflegen?

Jednefalls gelingt es uns trotz all dieser blöden Flüchtigkeitsfehler das Spiel im MP zu geniessen. Mängel mit der KI kann man größtenteils vermeiden, man muss lediglich das Szenario so zuschneiden das sich wenige Stolpersteine bieten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten