Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 15:52   #8 (permalink)
RIP1981
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 7
Standard

Hallo nochmal

@Grey Wolf:

Ich habe das mit der Reihe nur gemacht, um das Durchschlagsverhalten zu testen. Das heisst aber auch, daß es in realistischen Situationen eben unrealistisch ist.
Eröffnet man mit dem MG das Feuer auf eine Gruppe Infantristen, wie es oft in einer echten Situation ist, dann bietet der Vordermann allen dahinter Deckung, sogar mit dem kleinen Finger im Extremfall.
Normalerweise wäre das MG bei einer dicht laufenden Gruppe deutlich effektiver.

@Beowolf:

Der Schwierigkeitsgrad ist auf "Profi", also das höchste. Ausserdem habe ich noch von Hand alles individuell deaktiviert.
Habe auch mit "Super KI" rumgespielt und probiert.

Daran liegt es also scheinbar leider nicht.

@itspayne:

Nicht nur 20, das läßt sich sogar je nach Munition noch etwas hochtreiben.

Die KI ist recht brauchbar, wenn man sich stark der Gruppe nähert. Dann wird man sofort umgeholzt, was ja auch selbstverständlich ist.

Eröffnet man aber auf realistische Entfernungen (300m+ etwa) das Feuer auf die Gruppe, während sie über offenes Feld geht, dann werfen sie sich erstmal hin und suchen.

Die allererste Reaktion ist damit auch brauchbar.
Jetzt kommen die Fehler:

- warum finden sie mich nicht, obwohl ich sogar jeden x-ten Schuss deutlich eine Leuchtspur reinhaue? Ausserdem dürfte mein ständiges Mündungsfeuer zusammen mit der Akkustik und der Richtung der Einschläge recht deutlich die Richtung vermuten lassen. Ich liege recht offen im Gras mit komplett freier Sicht auf sie.
Ab einer gewissen Entfernung scheinen sie oft unfähig jemanden zu sehen. Ein einzeler schiesst dann mal kurz auf mich, trifft aber meist nicht und wird von mir getötet. Der Rest liegt dumm rum.

- warum versuchen sie nach fast schon minutenlangem Dauerbeschuss fast nie oder nur selten überhaupt aus der Schusslinie zu kommen durch Rennen/Krabbeln? Eine echte Gruppe würde in alle Richtungen erstmal wegrennen, wenn das erste Hinlegen scheinbar nur zum Abschlachten der Gruppe über die Zeit führt, oder?

Das Schwierigste an der ganzen Sache ist, die zahlreichen Leichen von den noch lebenden auf diese Distanz zu unterscheiden. Die Lebenden liegen genauso doof rum und schauen in irgendeine zufällige Richtung.
Der Unterschied ist fast nur, daß sie den Kopf angehoben haben.

Da gibt es aber einen Trick. Man wartet einfach kurz. Irgendwann stehen sie sogar wieder auf und schleichen dumm rum.
Andere fangen irgendwann dochmal an langsam zu krabbeln, vereinzelt.

Es ist zum totlachen ... im traurigen Sinn.
Wenn man keine gezielte Gruppe macht, die per Wegpunkt auf einen selbst zustürmt, sondern nur einen großen Haufen von x beliebigen Soldaten mit hohen Fähigkeiten einfach nur hinstellt, dann kann man sie in Ruhe alle abschlachten.
Sie verhalten sich in etwa wie eine Schafherde ... nein dümmer, denn auch die würden in alle Richtungen davontraben
Da geht auch mit entsprechender Munition sogar das Abschlachten einer 144 Personen Armee. Alleine wohlgemerkt. Wobei dann das Risiko der Entdeckung und des Scheiterns drastisch erhöht wird.
Aber man kann es sogar da ab und zu schaffen, was in der Realität undenkbar wäre.

Es stimmt, der Anspruch ist recht hoch an den Simulationsteil. In einem "Spiel" ist man gewöhnt, daß man selbst der Superheld ist, der Massen von Gegnern metzelt.
Nur der Spielteil wiederum ist ja scheinbar sehr fehlerhaft. Daher schraube ich meine Erwartungen eben an die Simulation.

Arma2 wird immer als einziges neues Spiel seines Genres bezeichnet. Also welches denn? Shooter? Sicher nicht. Kriegsshooter? Auch nicht.
REALISTISCHE SIMULATION ... wollte es. Aber dann müßte es so lapidare Ansprüche wie Durchschüsse schon erfüllen. Das gibt es ja sogar schon seit Jahren bei Arcadekonkurrenz, geschweige denn Simulationen.
Und gab es das nicht bei OPF? Bin mir nicht sicher, habe es nicht drauf zum testen.

Jedenfalls gibt es, wenn man genau sucht, schon Perlen für Realitätsfanatiker wie mich ... wie eben RO z.B., auch wenn das auf ein WW2 Szenario und etwas kleinere Karten beschränkt ist und im Detail vielleicht auch nicht ganz so perfekte Flugbahnen hat.

Gruß
RIP
RIP1981 ist offline   Mit Zitat antworten