Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 11:49   #6 (permalink)
Stylus
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 15
Standard .....

meiner meinung nach, gehört die KI UNBEDINGT zu ArmA 2 und dem gefühl eine "belebte" Welt zu simulieren....

- ArmA ist und wird (leider!) kein Massive Multiplayer spiel das gleichzeitig hunderte/tausende (echte) Spieler auf eine Map wie Tschernarus in dieser größe bringt.

- Auf ArmA servern darf man die FLUKTUATION der spieler (login,logout,disconns,usw...) nicht vergessen.... was wäre das für ein quatsch, in einem 16vs16 oder 24vs24 spieler server... wenn da ständig spieler auftauchen u. verschwinden...und kein (KI) ersatz wäre da...?

wie soll da bei warfare/CTI auf z.b. Tschernarus jemals ein "belebte" Welt spiel gefühl OHNE KI füllmaterial aufkommen ?

oder was ist z.b. mit dem BALANCE problem für die jeweilige Seite wenn KEINE KI die freien SLOTS auffüllen würde ?


entweder man spielt OHNE KI nur auf kleinen Karten, wo es nicht so sehr ins gewicht fällt das "nur" 5,10,20....30 spieler ON sind.... oder man spielt MIT KI als "füllmaterial" auf großen Karten.

Zum Thema "Teamwork"play.... mhm... man kann niemand dazu zwingen, WIE er spielt... (lieber SOLO oder als Teamplayer...)

Ich finde ArmA 2 bietet für JEDEN typ eine wahl.... eig. so gut wie möglich gelöst.... wer aufm Server nicht klar kommt mit den derzeitigen anderen mitSpielern, wechselt/sucht sich einfach einen anderen.... Free2Play halt..


gruß

S
Stylus ist offline   Mit Zitat antworten