Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 21:40   #1 (permalink)
luemmel
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard iMac Erfahrungen?

Bin auf der Suche für einen mehr oder weniger leistungsstarken Office PC für meine Frau.

Es soll mobil dahingehend sein, dass ich das Gerät mal eben irgendwo auf den Schrank vor meinem Sohn in Sicherheit bringen kann, aber schon grundsätzlich ein Desktop Gerät sein.

Inzwischen kommen ja immer stärker die All in One PC raus, seis in Form von eee Top oder halt iMac.

Den iMac selbst finde ich schon super. Ich bin inzwischen auch ein Iphone Junkie und mag Apples Look and Feel.

Mit Bootcamp kann man ja auch ein Windows System parallel fahren. Dies wäre notwendig um ein paar spezielle Buchhaltungsprogramme laufen zu lassen. Gäbe es zum Bootcamp auch eine brauchbare Alternative (Emulator)?

Noch schicker fände ich einne Touchscreen PC, allerdings scheinen sich diese Funktionalitäten noch stark in Grenzen zu halten und sind noch so stark ausgeprägt wie beim Ipone (Multi Touch etc).

Wie gesagt, zum zocken ist das Gerät nicht gedacht, aber für alles andere.

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mit dem iMac geben?
luemmel ist offline