Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 15:31   #4 (permalink)
Knecht-Ruprecht
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 53
Beiträge: 72
Standard

Also das ist doch mal ein interessantes Thema.
Grey Wolf da gebe ich Dir zu 100% Recht. Klar ist nicht jeder Clan für jeden geeignet. Mache mögen es da voll Militärisch mit Dienstgrad und Manöver und mache wollen lieber Locker-Flöckig Spielspass und Unterhaltung.
Ich für meinen Teil habe einen Clan. Leute die ich vom Clantreffen persönlich kenne und da geht es im TS nicht nur ums Zocken. Man kann quatschen und hat einen Anlaufpunkt nach Feierabend. Die einen gehen eben in die Kneipe um die Ecke, die anderen ins TS am heimischen PC.
Aber weniger Clans und dafür Grösser ist schon besser. Schaut man sich man die Anzahl der ArmA2 Server an mit einem Ping (bei mir) unter 100 hat man schon eine riesige Auswahl. Leider sind 80-90% leer. Weniger Server und mehr Leute (mit den verschieden Spielmodis, sollte ja für jeden was dabei sein) wären da besser. Klar will jeder auch irgend wie seinen eigenen Clan haben aber Server kosten Geld und wollen gefüllt werden. Eine Alternative wäre, dass sich mehrere kleine Clans einen Server teilen und zusammen zocken. So spielen schon mal mehr Leute auf einem Server und da kommen auch schnell Gäste dazu, die vielleicht morgen schon zu Membern werden. ArmA2 macht doch erst mit vielen Leuten auf einem Server Spass. Zehn Leute auf der riesigen Spielwelt suchen sich ja nur ohne Kämpfen zu können.
Vielleicht sollte man zur Übersicht mal eine Liste der deutschsprachigen ArmA2 Clans erstellen. Memberanzahl, Server IP, TS usw. Da kann man als freier Spieler mal schnell einen Besuch machen und kann sich vorallem eins überlegen! Neuen Clan gründen oder einem bestehenden Clan beitreten.
__________________
Knecht-Ruprecht ist offline   Mit Zitat antworten