Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 19:48   #1 (permalink)
Walk
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard Petition gegen das Killerspieleverbot...

Folgende E-mail wurde mir grade von höchster Stelle der E-sportleitung per E-mail zugesendet.



[...]

Wie du sicherlich mitbekommen hast, haben die Innenminister der deutschen Bundesländer auf der Innenministerkonferenz am 5.Juni 2009 einstimmig beschlossen schnellstmöglichst ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter "Killerspiele" zu erwirken. Wir müssen für unser Hobby und unsere Leidenschaft aktiv werden. Wenn nicht jetzt - wann dann?

Online Petition beim Bundestag

Peter Schleußer hat, wie viele andere Mitbürger und Freunde, eine Petition beim Bundestag auf https://epetitionen.bundestag.de eingereicht und hatte Erfolg: Die Petition wurde am 7. Juli angenommen. Aus diesem Grunde bekommst du auch diese eMail: Dein Hobby braucht dringend DEINE Stimme! Zeichne die Petition mit! Zeige, wie viele von einem Herstellungs- und Verbreitungsverbot betroffen sind! Gebe deinem Hobby ein Gesicht!

Alles was du tun musst, ist dich auf https://epetitionen.bundestag.de zu registrieren, danach folgende Petition aufzurufen und auf "Mitzeichnen" zu klicken! Hier der Link zur Petition:

Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen


Warum gerade DEINE Stimme?

"Eine Stimme mehr oder weniger - was macht das schon?"
"Ich bin nicht betroffen, interessiert mich nicht."
"Was soll das denn bringen? Die letzte Petition gegen Internetzensur hat auch nichts gebracht!"

Diese Sprüche liest man häufig. Leider! Es kommt dabei wirklich auf JEDE Stimme an! Es ist egal, ob wir direkt, indirekt oder gar nichts damit bewirken.

Wir zeigen hiermit klipp und klar: "WIR SIND HIER! Wir lassen uns nicht alles gefallen!"

DAS ist das, was zählt - nicht mehr, nicht weniger.

Michael Jackson sagte einst: "There’s nothing that can’t be done if we raise our voice as one". Getreu diesen Worten muss die gesamte Spielercommunity - Spielgenre-übergreifend - zusammenhalten. Es sind nicht nur Ego-Shooter von dem Verbot potentiell betroffen sondern auch Spiele wie "World of Warcraft" und "Company of Heroes": Der Begriff "Killerspiele" ist nämlich nirgendwo fest definiert - es kann potentiell jedes Spiel mit Gewalt gegen menschliche und menschenähnliche Avatare verboten werden! Selbst vor Rennsimulationen scheinen Politiker nicht mehr zurückzuschrecken:

„Ein Zusammenhang zwischen "Need for Speed" und illegalen Autorennen, bei denen traurigerweise auch immer wieder meist junge Menschen zu Tode kommen, ist mir bislang nicht bekannt. Sollte er sich erweisen, müsste man auch hier überlegen, ob und - wenn ja - wie man darauf reagiert.“, Ruprecht Polenz, CDU

Quelle: DerWesten.de


Es ist 5 vor 12!

Es wird Zeit, dass wir aktiv werden. Die Petition darf da nur der Anfang sein. Sei dabei, gebe deine Stimme für unser Hobby, registrier dich auf https://epetitionen.bundestag.de und gebe deine Mitzeichnung ab!

Was ist zu beachten?

Es dürfen nur deutsche Bundesbürger an der Petition teilnehmen. Leider ist der Server, auf dem die Seite gehostet wird, nicht gerade hoch belastbar. Sie fällt bei hohem Ansturm gerne aus, zeigt Fehlermeldungen wie "hacking attempt" oder reagiert sehr langsam. Sei bitte geduldig, irgendwann wirst du einen guten Moment finden deine Mitzeichnung abzugeben. Es kommt - wie gesagt - auf jede Mitzeichnung an! Bleibe am Ball und lass dich nicht von Schwierigkeiten bei der Abgabe deiner Mitzeichnung beirren.

Datenschutz

Du musst deine persönlichen Daten bei der Registrierung angeben. Deine Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen, die mit AES256 verschlüsselt ist. AES256 ist eine der sichersten Verschlüsselungsalgorythmen. Alles, was du über das Registrierforumlar an das ePetitionssystem sendest wird verschlüsselt übertragen, sodass niemand von Außen auf deine Daten zugreifen kann. Es gilt deutsches Datenschutzrecht, deine Angaben werden nicht zweckentfremdet verwendet. Bitte zögere daher auch nicht bei der Angabe deiner persönlichen Daten - sie sind wichtig für die Teilnahme an den Petitionen!

Schon teilgenommen?

Solltest du deine Stimme schon abgegeben haben, so sei dir der Dank Aller ausgesprochen. Doch damit ist nicht genug: Verschicke diese eMail weiter, informiere deine Clanmember über XFire und ICQ, setze den Link zur Petition in deine Forensignaturen, informiere andere Clans, Spieler, Freunde, Websites, Redaktionen, Familie - einfach jeden den du kennst. Informiere sie über die Situation, wie du über das kommende Verbot denkst. Versuche "Killerspiel"-Gegner aufzuklären, beteilige dich an Diskussionen. Spreche Politiker deines Wahlbezirks an Parteiständen an und erkunde ihre Haltung zum Verbot - bring sie aus dem Konzept! Das geht schneller und einfacher als du denkst.
50.000 Stimmen brauchen wir für die Petition - doch das ist nicht genug. Die Politik muss sehen, dass wir mehr sind, als sie ahnen. Mach mit und sorge dafür unser Hobby zu erhalten!




__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i

Geändert von Walk (15.07.2009 um 20:02 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten