Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 16:28   #16 (permalink)
Iceman
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Na ja mit einem Riegel halt. Dachte beim DualChannel werden die Daten zwischen den Riegeln hin und hergeschoben. UNd wenn er nur einen hat seh ich da ein Problem

Bei DualChannel werden einfach von beiden Riegeln gleichzeitig gelesen. Vereinfacht ausgedrückt ist's wie ein RAID0.
DDR3-Riegel können aber auf DDR2-Boards nicht verbaut werden - das ist technisch nicht möglich.

Edit: Und Dual Channel macht von der Leistung her kaum was aus. Unter 5%. Wäre also nicht allzuschlimm, wobei du natürlich Recht hast, dass man da wohl doch eher zu mindestens zwei Riegeln greifen sollte, wenn man durch den RAM Geschwindigkeitsvorteile erhalten möchte (DDR3 geht ja bis Triple Channel).

Geändert von Iceman (13.07.2009 um 16:31 Uhr).
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten