Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 12:52   #1 (permalink)
Ektomorf
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 53
Standard Rätselraten..

Tja, was soll man sagen - PC aufgerüstet und weiter gefrustet.

.................................................. ...................
Altes System:
AMD Athlon XP64 6000+ (3Ghz)
Team 4gb Ram
Biostar TF 570SLI A2+
GF 9600GT 512mb

Neues System:
AMD Phenom II X4 940 (3Ghz)
Team 4gb Ram - zu schlecht?
Asus M4N78 nForce720d - zu klein?
GF 260GTX Sonic 216SP 896mb - zu schwach?
.................................................. ......................................

Durch die änderung der CPU hat sich nur eines verbessert - die Performance bei Max Sichtweite ist sehr gut und bei max Darstellung.

Fast gleich geblieben sind dabei die FPS, ok ca max 8 FPS mehr, aber deutlich mehr Ruckler kamen dazu und ein etwas -!zäherer Spielfluss!-
Im Hauptmenu und Training (wegen kleinerer Karte) sind die FPS im Max bereich deutlich kleiner geworden.
Zusätzlich sind auch im Menu die Mauslags nicht verschwunden.
Arma Mark 2 Punkte sind gerade mal um 400 gestiegen ( Altes System 1800 - neues System 2400 )

Habe alle Treiber auf dem neusten Stand und alle Grafik settings versucht.
Den PC hoch zu takten halte ich für Sinnlos, habe es mit meinem alten schon getestet und ihn runter auf 2Ghz getaktet, die Performance ist dabei minimal gesunken.

Fazit: ich kann das Spiel zwar nun größer einstellen, aber der Spielfluss hat sich nun gefühlte 20% verschlechtert, trotz 8 FPS mehr ingame.

FPS schwanken zwischen 17 - 30 im MP und 15 - 25 im SP.
Ektomorf ist offline