Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 09:25   #1 (permalink)
Grey Wolf
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ArmA Ladder -> Sind wir wirklich gefragt?


Hallo…


Ich bin völlig fasziniert!






Wenn man diese Effekte so beobachtet, dann kann es einem schon kalt den Rücken runter laufen.


Da ist ArmA² grade draußen, kämpft mit den gleichen Kinderkrankheiten wie ArmA1 und gleichzeitig noch mit einer überdurchschnittlich kritischen Presse… die Community und die aktiven Squads, Clans fängen mit stöhnen und manchem Seufzer die NOOBS ab. Alle freuen sich aber doch über den frsichen wind den die Community durch ArmA² erhält...


Aber plötzlich werden Personen in die ArmA Foren "wieder" aktiv, die eigentlich nur noch durch Abwesenheit geglänzt haben. Beitrags- und Aktivitätspausen von bis zu 1 Jahr und mehr sind da keine Seltenheit. Ja einige haben sich noch nie mit ArmA 1 oder der Community in ArmA1 beschäftigt und sind gleich von OFP auf ArmA² geswitcht.

Das ist alles positiv und dieses will und kann ich hier nicht kritisieren.


Was ich kritisch betrachte ist die Penetranz, mit der nun versucht wird… alle Squads und Clans auf einen Ligabetrieb zu drängen. Während – und das finde ich positiv – die ArmA Liga (und deren Verantwortliche) immer am Puls der Leute hing, kommen jetzt Werbethreads, wo Leute für eine Sache werben, aber deren eigene Game Community vor ca. 10-13 Monaten aus der dem aktiven ArmA Bereich zurück getreten sind oder die diese nie besaßen.

Die Administratoren im ESL Bereich trifft da keine Schuld, die haben ja eine ganz normale und logische Nachfrage bedient.
Ich frage mich, ob dieses Heuschreckenverhalten jetzt auch in der Game Community Schule macht und was die dahinter stehende Motivation sein kann.

Der Ligabetrieb? Mit der Brechstange die Squads und Clans in einen Betrieb gedrängt, den sie dann später ggf. personell gar nicht stemmen können?

Das Erhalten eines aktiven Clans in der ArmA Community?

IMHO:
Schaltet mal einen Gang zurück… die Clans die Interesse an einem Ligabetrieb haben, die melden sich. Die Spieler die in der ESL 5 vs 5 PvP zocken wollen und in einer Rangliste hoch oder runter wollen, die werden auch ihre Squads finden.

Aber, das geht nicht von heute auf morgen und ist auch gestern noch nicht abgeschlossen. Und für alle Squads und Clans die sich auch in der Zeit ohne ESL noch mit der Commuity beschäftigt haben ist es – imho – eine Ohrfeige!

Sorry für diese negativen Emotionen, aber das musste mal raus!

Ich möchte diesen Thread nicht so verstanden wissen, dass i c h gegen die ESL bin und die Arbeit der Aktiven hier nicht zu schätzen weiß!



Es geht mir um den Ton der hier die Musik macht!

BTW:
So, ich werde mich mal zum Pranger bewegen, da ich ja jetzt "vogelfrei" bin und die Hetzjagd auf mich beginnt!
Grey Wolf ist offline