Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 08:58   #4 (permalink)
Tajin
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Die beste Lösung die mir dazu einfällt wäre ein Script oder Auslöser zu verwenden, welcher eine bestimmte Variable abfragt und aktiv wird sobald diese Variable != "" ist.

Ungefähr so:

activation
Code:
Talkvar != ""
code
Code:
Talkwho globalchat Talkvar; Talkvar = ""


In einem Script bzw der Aktion definierst du dann lediglich die beiden Variablen, Talkvar und Talkwho und sendest sie an alle.
In deinem Fall:
Code:
Talkwho = civ01;
Talkvar = "bla bla bla Mr.Freeman";
PublicVariable "Talkwho";
PublicVariable "Talkvar";
Den Aktionseintrag hab ich jetzt mal unberücksichtigt gelassen, kann man aber auch die gleiche Weise umsetzen bzw kannst du den Trigger/Script beliebig erweitern mit zusätzlichen Bedingungen und Abfragen.

Ich verwende in meinen Missionen z.B. eine Art Kernscript, welches auch über Publicvariables angesteuert wird und dafür sorgt das ich einfach und Komfortabel scriptbefehle auf allen Clients oder gezielt nur auf manchen bzw nur auf dem Server laufen lassen kann. Dieses Prinzip erleichtert einem das ganze Lokalitäts-Problem im Multiplayer gewaltig.
__________________

Geändert von Tajin (08.07.2009 um 09:01 Uhr).
Tajin ist offline