Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 23:03   #3 (permalink)
Vocoder
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

1. addAction ist immer nur lokal ...

Das Script startet also nur auf dem Rechner der den ActionEintrag auslöst.

Das kann man jetzt sehr einfach und sicher mit einem Auslöser umsetzen, dazu einfach die ganze Geschichte in zwei Scripte splitten.

- das erste setzt eine globale Variable deiner Wahl, als Beispiel "talk", auf true und flüstert den anderen Clienten inclusive dem Server via "publicvariable" das das 2 Script starten soll.

Script1: talk=true; publicVariable "talk"

Auslöserbedingung: talk
Bei Aktivierung:[] exec "talk.sqs"

2. Script: dann dort die globalChats rein und die removeAction

so würde ichs machen

P.S. Indem man Scripte mit Bedingungen und Auslösern koppelt kann man auch sehr schön Kamera Szenen auf den Clienten syncronisieren, dort entstehen oft Desyncs durch unterschiedliche Ladezeiten.

Geändert von Vocoder (07.07.2009 um 23:12 Uhr).
Vocoder ist offline