Da die Frage (auch von mir) nun mehrmals in kurzer Zeit aufgetaucht ist - da wohl einige neu dabei sind und sich die Sache nicht schon seit OFP angeeignet haben - stelle ich hier ein kurzes How-To zur Verfügung, welches hoffentlich alle Fragen diesbezüglich beantwortet. Evt. kann man das sogar oben anhefte, zumindest für den Anfang, bis es jeder kapiert hat
- Als erstes überprüft ihr, in welcher Form das Addon vorhanden ist. Entweder es enthält viele einzelne Files (*.pbo, *.bisign,...) oder die Files sind in einem Ordner "Addons", welcher wiederum in einem Ordner "@Name" ist. Falls dem so ist, fahrt ihr bei Punkt 5 fort.
- Falls die Files noch nicht in entsprechenden Ordnern sind, erstellt ihr (vorerst egal wo) einen Ordner mit "@Name" wobei "Name" am besten eine Bezeichnung für's Addon ist, damit ihr die Übersicht behält.
- In dem oben erstellten Ordner, erstellt ihr wiederum einen Ordner mit dem Namen "Addons" (zwingend!).
- Die Files des Addons kopiert ihr nun in den erstellten Ordner "Addons"
- Als nächstes verschiebt ihr den Ordner mit dem "@" im Namen in den Hauptordner von ArmA2. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
- Zum Schluss erstellt ihr eine Verknüpfung oder fügt eurer bereits erstellen Verknüpfung folgenden Parameter unter "Ziel:" nach (z.B.) "C:\ArmA2\arma2.exe" hinzu: -mod=@Name
- Fertig! ArmA2 muss natürlich über die Verknüpfung gestartet werden, damit das Addon geladen wird.
- Falls ihr mehrere Addons in verschiedenen @-Ordnern habt, wird das Ganze mit einem ";" unterteilt (vgl. folgenden Screenshot) :
Hoffe das klärt nun die meisten oder sogar alle Fragen