Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 17:52   #7 (permalink)
luemmel
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

unser server ist nun auch ein intel quad core 3.0 ghz auf 64 bit basis. bei einer 24 mann crcti + 8 ki pro team hält er seine 10 fps auf dem server. das reicht damit die ki nicht irgendwann stehenbleibt bei einer gesamtauslastung von 35% auf allen 4 kernen.

ich hatte ihn auch mal auf 3,4 ghz hochgejubelt, aber mit minimalem fps effekt.

die üblichen standard maps wie domination und air cav sind natürlich auch drauf.

der neue rechner wird in einem colocation data center in frankurt gehostet, die pings sind auch noch mal ein tick besser als voher.

nach langem suchen auch über webhostlist.de habe ich mich für den provider servcity.de entschieden. einwandfreier support und preislich derzeit nicht zu toppen wenns um colocation geht.

wer also vor der wahl steht einen eigenen arma server zu betreiben und zu managen, der sollte darüber nachdenken einen server selbst zusammen zu stellen (zb über hardwareversand.de) und diesen dann in ein data center unterzubringen. überlicherweise liegen windows server in dieser klasse jenseits der 100 eur pro monat.

viel spass und checkt mal bei uns ein :-)

gruss

luemmel
luemmel ist offline