Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 22:39   #10 (permalink)
Straubinger82
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Hallo, ich grüße dich.

Ich mache momentan eigentlich nichts anderes als mit einem Trupp Panzer, Jeeps, oder was auch immer die Karte in Verbindung mit dem ACM zu erkunden.
Was mich am Anfang am meisten gestört hat,
daß alles mögliche querbett spawnte... und nicht zum Beispiel eine bestimmte Fraktion..
Aus dem BIS-Forum habe ich mir dann ein bissel was zusammen gelesen.

Ich gebe mal ein Beispiel:

1. Trupp oder Spieler erstellen
2. ACM-Modul platzieren und als "BIS_ACM" benennen
3. Spieler und ACM-Modul miteinander syncronisieren
4. Mission abspeichern
5. Nun im Missionsordner eine Textdatei erstellen und die als "init.sqs" benennen
6. In diese Datei als Beispiel folgenden Text kopieren:

waitUntil {!isNil {BIS_ACM getVariable "initDone"}};
waitUntil {BIS_ACM getVariable "initDone"};

//Sets frequency and number of patrols (0-1). BIS_ACM is module name
[1, BIS_ACM] call BIS_ACM_setIntensityFunc;

//min max spawn distance
[BIS_ACM, 300, 600] call BIS_ACM_setSpawnDistanceFunc;

//factions to be spawned
[["RU"], BIS_ACM] call BIS_ACM_setFactionsFunc;

//Skill range for spawned units
[0, 0.6, BIS_ACM] call BIS_ACM_setSkillFunc;

//Amount of ammo spawned units possess
[0.2, 0.5, BIS_ACM] call BIS_ACM_setAmmoFunc;

//Type of patrol. With 0 meaning no chance of appearing, and 1 meaning 100% chance. -1 removes patrol type completely.
["ground_patrol", 1, BIS_ACM] call BIS_ACM_setTypeChanceFunc;

["air_patrol", 0, BIS_ACM] call BIS_ACM_setTypeChanceFunc;


Diesen Text hab ich wie gesagt aus dem BIS-Forum,
und du siehst ja schon,
es sind kleine Gedächtnisstützen eingebaut.
Die Referenz ist nun dein im Editor gestztes BIS_ACM-Modul.

Ich finde leider gerade nicht den Thread wo das genau steht..
aber wenn du hier schon mal etwas herum experimentierst dann lübbt es schon.

Als nächstes würde ich auch gerne die genauen Gruppenarten spezifizieren,
aber da sind wohl die Editinghelden auch noch am Tüfteln dran^^.
Wäre schon cool mitten im Wald ne Stellung halten zu müssen,
und es kommen Unmengen Infanterie angekrochen..
Oder mal ganz unkonventionell als Zombie-Spawner missbraucht..

Gruß und viel Spaß..
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"

Geändert von Straubinger82 (30.06.2009 um 22:43 Uhr).
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten