Thema: sprengladung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 00:54   #3 (permalink)
Clausewitz
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das Wesentliche hast du ja von TeRp.

Falls du die Rohrbombe -so heißt das Teil im Spiel ja- direkt dem Soldaten geben willst lautet der Befehl this addmagazine "pipebomb".

Um ein Objekt auf der Karte anzusprechen solltest du dir mal Seite 145 in Mr-Murrays Editing Guide anschauen. Da wird das wunderbar erklärt. Die Befehle funktionieren auch in ArmA2, habe ich eben getestet.

Falls du also an das Zerstören eines auf der Karte befindlichen Objekts ein Ereignis knüpfen willst (ob Abhaken eines Missionsziels oder anrückende Feinde oder sonstwas) baust du dir einen weiteren Trigger auf die Karte, der bei Zerstörung des Objekts anspricht.

Hier mal das Ausfüllbeispiel:



und das wäre die Logik:



und hier gibts noch ne gute Seite, die die meisten Classnames für ArmA2 beinhaltet.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline