Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 15:55   #1 (permalink)
schlafen.ch
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 18
Standard AddWeapon im MP-Modus

Hallo zusammen

Dies mal hab ich wohl wieder mal ne üble Anfänger Frage...

Ich möchte die Einheit "PilotC130" nach de respawn wieder bewaffnen. Dazu habe ich einen Auslöser und ein kleines Script eingefügt (gem. Guide S.250).

Diemal habe ich wirklich das Gefühl alles verstanden zu haben... und trotzdem scheint Arma 2 mich eines besseren zu belehren.

Auslöser, A/b 0, mehrfach, name "PilotC130Guard"

Bedingung:
! alive PilotC130

Aktivierung:
[PilotC130] exec "pilotc130.sqs"

Der Auslöser scheint zu funktionieren, als ich zum testen das Script verschoben habe kam prompt eine Fehlermeldung nach meinem Tod.

Nun kommen wir zu meiner Lieblingssache - dem scrpit

_Unit = _this select 0
@alive _Unit;
removeallWeapons _Unit;
_Unit addmagazine "laserbatteries";
_Unit addweapon "Laserdesignator";
_Unit addmagazine "30Rnd_545x39_AK";
_Unit addmagazine "30Rnd_545x39_AK";
_Unit addmagazine "30Rnd_545x39_AK";
_Unit addmagazine "30Rnd_545x39_AK";
_Unit addmagazine "30Rnd_545x39_AK";
_Unit addmagazine "FlareWhite_GP25";
_Unit addmagazine "FlareWhite_GP25";
_Unit addmagazine "FlareWhite_GP25";
_Unit addmagazine "FlareWhite_GP25";
_Unit addmagazine "FlareWhite_GP25";
_Unit addweapon "AK_107_GL_pso";
_Unit addmagazine "strela";
_Unit addweapon "strela";
exit;

Meiner Meinung nach sind nur zwei Fehlerquellen möglich, da ich nach dem respawn wieder die Standartwaffen des Piloten in der Hand halte.

1. Irgendwas mit den Variablen stimmt nicht und das script wird nicht dem "PilotC130" zugeordnet.

2. Das Script checkt nicht, dass der "PilotC130" wieder lebt und bleibt auf pausiert.

Könnt ihr mir helfen?
schlafen.ch ist offline