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Alt 29.06.2009, 13:40   #4 (permalink)
Tajin
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Hmm also ich mach es so, das ich für das Seil eine bestimmte Länge einstelle.

Wenn die distanz zwischen den beiden Objekten diese Länge überschreitet, wird die Bewegungsgeschwindigkeit vom Heli auf das Objekt am Seil übertragen. Natürlich nicht 1 zu 1 sondern mit einer leichten Dämpung.
Allerdings wird keine feste Geschwindigkeit auf das Objekt am Seil angewendet, sondern sozusagen eher ein Modifikator, damit das Objekt seine Eigengeschwindigkeit behält. Sprich Massenträgheit und Schwerkraft.

Warum das ganze ? Damit z.b. wenn der Heli vorwärts fliegt, das Objekt am Seil etwas weiter hinten mitgezogen wird, bei einer Kurve aber erst noch seine Bewegungsrichtung beibehält. Wenn der Heli still schwebt, pendelt das Objekt am Seil langsam aus.

Wichtig ist ausserdem nur setVelocity zu benutzen weil setPos rucklig aussieht, besonders im Multiplayer. Und diese setVelocity Befehle müssen auf allen Clients ausgeführt werden um das beste Ergebniss zu erzielen.
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