Thema: Tangens
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 09:30   #4 (permalink)
Tajin
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

getpos_fhz select 0

hmm du bist ein bisschen zu sparsam mit den Leerzeichen.
so:

getPos _fhz select 0



playersideChatformat...
gibt es auch nicht
sondern:
player sideChat format...


So sehn diese Winkel und Vektorberechnungen normalerweise bei mir aus.
Glaub ich muss trotzdem auch ma die BIS-funktionen antesten.
Code:
_pos1 = getposasl _obj1;
_pos2 = getposasl _obj2;
_xdis = (_pos2 select 0) - (_pos1 select 0);
_ydis = (_pos2 select 1) - (_pos1 select 1);
_zdis = (_pos2 select 2) - (_pos1 select 2);
_dir = _xdis atan2 _ydis;
_xydis = sqrt((_xdis*_xdis)+(_ydis*_ydis));
_dirup = _xydis atan2 _zdis;
_xdir = sin _dir;
_ydir = cos _dir;
if ((sin _dirup) == 0) then {_dirup = _dirup +1};
_zdir = ((1 / sin _dirup) * cos _dirup);
Verwend für solche Berechnungen immer getPosASL nicht getPos
__________________
Tajin ist offline