getpos_fhz select 0
hmm du bist ein bisschen zu sparsam mit den Leerzeichen.
so:
getPos _fhz select 0
playersideChatformat...
gibt es auch nicht
sondern:
player sideChat format...
So sehn diese Winkel und Vektorberechnungen normalerweise bei mir aus.
Glaub ich muss trotzdem auch ma die BIS-funktionen antesten.
Code:
_pos1 = getposasl _obj1;
_pos2 = getposasl _obj2;
_xdis = (_pos2 select 0) - (_pos1 select 0);
_ydis = (_pos2 select 1) - (_pos1 select 1);
_zdis = (_pos2 select 2) - (_pos1 select 2);
_dir = _xdis atan2 _ydis;
_xydis = sqrt((_xdis*_xdis)+(_ydis*_ydis));
_dirup = _xydis atan2 _zdis;
_xdir = sin _dir;
_ydir = cos _dir;
if ((sin _dirup) == 0) then {_dirup = _dirup +1};
_zdir = ((1 / sin _dirup) * cos _dirup);
Verwend für solche Berechnungen immer getPosASL nicht getPos