Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 01:56   #1 (permalink)
Psy
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 11
Psy eine Nachricht über MSN schicken
Standard Format c: und Bildschirmformat

Hallo Leute,

ich bin immer fleißig am Lesen und habe so offt hilfe bekommen, danke.

Nun habe ich aber ein paar Fragen, welche weniger Probleme sind, sondern viel mehr andere Erfahrung brauchen.

Format c: ?

Ich habe hier gelesen, dass es sinnvoll ist Arma2 auf einer frischen oder gar einer eigen Partition zu Installieren. Es klingt zwar logisch, aber kann jemand etwas dazu sagen, der das Spiel darauf hatte und nach ein Reinstall wieder neu gemacht hat. Also vorher, nachher vergleich. Nützt es was, oder ist es sinnlos diese ganze Arbeit auf sich zu nehmen?

Bildschirmformat ?

Ich dnke nicht, dass ich ne schlechte Hardware nutze, aber dieses Spiel is ja nun wirklich extrem hungrig. Ich habe mich, nach etlichen Stunden Testen, für ein anderes Format entschieden. Ich spiele auf einen 22" (16:10) benutze aber aber trotzdem ein Verähltnis von 4:3 bzw. 5:3, da ich auf diese Art und Weise gut 10 fps mehr erhalte. (EDIT: bei 8 Bildern Vorrausladung)

Der Nachteil ist aber, dass ich eine eingeschränkte Sicht habe. Also beidseitig mir ein Stück der Sicht genommen wird. Es scheint mir nicht so, dass links + rechts das Bild gekappt und dafür dieses in die Länge gezogen wird, da ich keinen qualitativen Unterschied wahrnehmen kann.

Meine Frage/n daher: kann dies jemand testen bzw. bestätigen? oder bin ich blind und es kommt zu weiteren optischen Verlust?

btw.: ich habs schon gelesen..aber kann jemand das mit dem AA noch mal erklären?

C:\Dokumente und Einstellungen\SiDa\Eigene Dateien\ArmA 2....Psy

Dort "FSAA=3" einfügen? geht iwie nicht.


Wenn AA noch gehen würde, währe es perfekt! Alles auf sehr hoch, bei Sichtweite 10.000 (daher Landschafts details auf maximal hoch) und Beide Auflösungen auf 1680 x 1050.bei 25 -30 Fps; wenns heiß her geht gehts schon mal runter auf 20. Allgemein: 20 - 40Fps.

mfg Psy

Geändert von Psy (28.06.2009 um 03:13 Uhr).
Psy ist offline