Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 16:40   #5 (permalink)
StefanRHRO
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Jungs/ Mädels von "Hintergrund" geben sich ja Mühe, dass muss man ihnen lassen. Was mich aber ein bisschen gerade an dem genannten Artikel stört sind die "54 Quellen"...

Ich seh das ähnlich wie AGSF|Storm, dass sich gerade die Damen und Herren in Berlin im klaren werden sollten, dass man deutsche Soldaten in ein Kriegsgebiet geschickt hat (auch und gerade weil Wahlkampf ist sollte mal dieses offene Wort fallen) und das die Mission nach dem das KSK abgezogen(??) wurde nicht vorbei war/ist. Wobei gerade diese Zwangsentwaffnung der Bevölkerung schwer machbar ist, da in Afghanistan keine Invasionstruppen stationiert sind, wie im Irak beispielsweise, dort könnte man das Kriegsrecht (gibt es sowas noch?) aussprechen und fertig, aber so kann es natürlich auch passieren, dass man die restliche Bevölkerung noch gegen sich hat und somit nicht nur Taliban und Co. besänftigen muss, sondern auch noch die (bis jetzt noch) einigermaßen ruhige "Restbevölkerung". Entweder man zieht unsere Soldaten aus Afghanistan ab (was unwahrscheinlich ist) oder aber man verstärkt das Mandat mit Hilfe anderer "Verbündeter", vorallem dem großen übern Teich...
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten