Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 14:53   #1 (permalink)
Hercules-HH
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Zufall - kleine Frage

Funktioniert das Zufallsprinzip so korrekt?

Code:
#Start
_zufall4 = random 4;
#Punkt1
~0.1
? _zufall4 < 1 : goto "Fr2p1";
? _zufall4 < 2 : goto "Fr2p2";
? _zufall4 < 3 : goto "Fr2p3";
? _zufall4 < 4 : goto "Fr2p4";
#Fr2p1
[1] exec "Skripte\Ki-West\Angriff.sqs";
~0.1
goto "Ende";
#Fr2p2
[2] exec "Skripte\Ki-West\Angriff.sqs";
~0.1
goto "Ende";
#Fr2p3
[3] exec "Skripte\Ki-West\Angriff.sqs";
~0.1
goto "Ende";
#Fr2p4
If(Wnummer == 10)then{hint "ist schon"; goto "Start"}else{hint "los"};
[4] exec "Skripte\Ki-West\Angriff.sqs";
~0.1
goto "Ende";
#Ende
exit;
Wenn die Wnummer der 10 entspricht, dann soll nochmal gewürfelt werden, also soll wieder der Zufall entscheiden, bis einer der anderen Punkte (Fr2p1 oder Fr2p2 oder Fr2p3) gewählt werden soll.

Meine Frage genau:
  • wird _zufall4 nochmal eine Zufallszahl oder bleibt sie unverändert, wenn sie einmal schon ne 4 war.
Eigentlich müsste ja der Zufall wieder entscheiden, weil das zum Start springt und Random wieder durchläuft. Oder?
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten