Thema: HALO-Jump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 01:40   #8 (permalink)
schlafen.ch
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Hallo Leute

Ich möchte auch gerne den Halo-Sprung in eine Multiplayermission einbauen. Da kann ich natürlich das Fahrzeug schlecht verschliessen. Ich habe keine Scripting Kenntnisse und arbeite mit MR Murray Guide (was bis jetzt toll klappt).

Ziel
Der Pilot (Spieler) soll in der Aktionsleiste den Eintrag "Fallschirmabsprung" erhalten. Wenn er diesen Befehl ausführt sollen alle sich im Flugzeug befinden Einheiten (egal ob Player oder KI) hinausgeworfen werden.

Momentane Situation
In der Initzeile des C130 stehte momentan dieser Befehl:

this addAction ["Fallschirmabsprung","fallschirm.sqs"]

Das funktioniert auch ganz gut und ruft das Script fallschirm.sqs auf:
(Veh24 = Flugzeug C130)
(Pilot_C130 = Teamleader)

_aunits = units pilot_C130;
_i = 0;
_j = count _aunits;
#Here
(_aunits select _i) action ["EJECT", veh24] ;
unAssignVehicle (_aunits select _i) ;
_i=_i+1;
~1
?_j>_i : goto "Here"
exit;

Das funktioniert für diesen einen Trupp tip top... Aber sobald zwei Trupps darin sind bleiben letztere im Flugzeug.

Fragen
1. Wie kann man das Sript so umschreiben dass alle Einheiten im Fahrzeug hinausgeworfen werden?

2. Wie kann man den Befehl "Fallschirmabsprung" so abändern, dass er nur durch Pilot_C130 ausgeführt werden kann?

3. Die letzte Frage wäre dann reiner Luxus ... Wie kann man das Script so abändern das es auch ohne Änderungen auf andere Flugobjekte übertragbar wäre?

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Ich experimentiere schon seit Stunden ins Nirvana.
schlafen.ch ist offline