Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 10:06   #1 (permalink)
Ephraim
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard Server Whitelist

Ich habe es gestern aufgegeben, meinen Server public laufen zu lassen. Es kann sich wohl jeder denken, wieso.

Nun will ich keinen Clan gründen, nur um Passwörter zu verteilen, dafür fehlt mir die Zeit.

Ich hatte an eine Whitelist gedacht, die man über ein Webfrontend füttern kann:

Nach dem Joinen wir einfach geguggt ob eine ID für den joinenden Player in der Whitelist-Datei steht. Wenn ja, wird nichts unternommen, wenn nicht wird er gekickt.

Nun ist das Problem: wie löst man die Whitelist-Datei? Eine SQF im Missionsordner macht wohl keinen Sinn, da die nicht mehr beschreibbar ist, wenn sie durch eine Mission geladen wurde. Wie also kann ich Daten in eine schon laufende Mission bekommen?

Oder hätte jemand eine Alternative zur Whitelist?
Ephraim ist offline