Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 15:42   #1 (permalink)
Hath Kull
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 53
Standard KI schießen lassen (ohne Ziel - nur für den Effekt)

Wiedermal verstehe ich nicht, warum es die Frage noch nicht gab, aber sicher ist sie pipieinfach zu beantworten und ich hab nur Tomaten auf den Augen!
Ist weidermal ne Frage für eine Zwischenszenensituation (wie bei mir meistens):

Hubschrauber ist in der Luft (heli) mit pilot (pil) und Schütze (gun). Kamera kreist ganz nah um ihn herum, so dass außer Himmel kaum etwas anderes zu sehen ist. Der Hubschrauber soll feuern was das Zeug hält. Brauch ich unbedingt ein Ziel (phyisches Ziel oder reicht Spiellogik) oder kann ich das Ding auch einfach blind in die Luft feuern lassen? Wie? Nehmen wir mal an, es ist ein MH60s. Der linke Türschütze soll schießen.
Wie tu ich das?


EDIT:
mit den folgenden Scriptzeilen aus Mr-Murrays Guide gehts jedenfalls nicht. Außerdem hätt ich gern Dauerfeuer...
Code:
gun fire ["M240_veh", "M240_veh", "B_762x51_Ball"]

gun fire "M240_veh"
Wenn ich extra noch ein Ziel spawne (z.B. nen anderen Heli in 50m Entfernung, mit Name "target") passiert mit folgender Zeile auch rein gar nichts:
Code:
gun dofire target

Geändert von Hath Kull (18.06.2009 um 17:20 Uhr).
Hath Kull ist offline