Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 13:03   #2 (permalink)
Anemia
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Harpie23 Beitrag anzeigen

1:Hallo, ich möchte in meiner Mission z.B einen Hubschrauber als Verstärkung über Funk rufen lassen, aber ich will das das nur in einem bestimmten Bereich möglich ist, bzw ein Funkmenueeintrag, wie z.B den Exfiltrationsheli rufen auch erst möglich und sichtbar ist wenn ein Ziel erfüllt ist.
Einem Auslöser kann ich irgendwie keine Bedinung geben da hängt sich das ganze Spiel auf.

2: Desweiten bekomme ich es nicht hin das der Exfiltrationsheli erst weiterfliegt wenn ALLE Player im Heli sitzen. Was muss ich in die Bedingungszeile der am Wegpunkt hängt schreiben das er erst fliegt wenn Alle player drin sitzen.?

schonmal Danke


2:
Siehe hier SOM-Modul "SekundärOperationen" - Arma2 - Editing Blog

du kannst das natürlich auch so umsetzen das du den Heli erst an einem bestimmten punkt der Mission rufen kannst. Dafür lässt du die Initzeile in dem SOM-Auslöser weg
Code:
[["transport"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Und an dem Punkt wo du dann nun den Heli rufen "darfst" erstellst du einen Auslöser:

Achse: A/B 150 (deine Wahl )
Aktivierung: Bluefor (bzw. spieler seite)
Vorhanden
Initzeile:
Code:
 [["transport"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Typ: Schalter

du kannst dann per Mapclick den Abholpunkt sowie den Landepunkt bestimmen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten