Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 13:10   #18 (permalink)
tommy
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 93
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

ArmA2 und die Hardware:

OC Systeme:
Seit ihr sicher das euer System stabil läuft?
Ist der vcore auch hoch genug dabei aber nicht zu hoch?

Testen könnt ihr das während des Spiels mit
RealTemo
Real Temp - CPU temperature monitoring

Dort könnt ihr auch eine WarnTemp einstellen wo dann ein Akustisches Warnung zu hören ist (nm45 CPUS haben eine maximale Temp von ca. 70 grad)

Hardware ersetzt(z.b. GFX Karte):
Ich empfehle dringend euer System im Bios nach ersetzen von HW auf LOAD DEFAULTS zu stellen. Danach erst ArmA testen und sehen ob die Probleme ewt. verschwunden sind. Danach erst alten Einstellung im Bios wieder ändern.

-----

IDE / SATA Probleme:
SATA Platten werden am besten im BIOS mit dem AHCI Modus betrieben.
Diese Einstellung muss aber vor beginn einer Windows Installation eingestellt sein!


Ich habe einfach meine 8800 durch eine GTX 275 zotac ersetzt.
Problem:
Viele Nachlade ruckler oder stehenbleiber in ArmA.

BIOS auf load defaults gestellt problem war beseitigt.
Nachladerückler waren erheblich weniger.

ArmA und Windows XP 64 bit.
Ich habe test weise mal eine Englische Win XP 64 installiert und das BIOS das
IDE System auf AHCI gestellt.
Alle Treiber wieder drauf, die das Mainboard braucht und ArmA mit 1.01 beta installiert.

Die Frames (FPS) waren absolut identisch aber die Nachladerückler waren so gut wie gar nicht mehr vorhanden oder spürbar.


Es gibt eine Eigenschaft die man mit 3dmark oder anderen Games nicht testen kann und das ist das was ArmA permanent macht.

Scene Render
GFX von HDD im Hauptspeicher laden
GFX vom Hauptspeicher in GFX laden.

Dieses drei Sachen macht ArmA ständig.
Wenn ihr da Probleme mit dem BUS System oder was auch immer habt würdet ihr das niemals nie in 3dmark oder was auch immer bemerken.
Ich meckere ja auch gerne auf andere wie BIS aber wenn es nicht nötig ist mach ich es auch nicht

Davon abgesehen gibt es natürlich Pätch bedarf keine frage.

Hallo ich habe auch ein Problem mit den Nachladerucklern. Ich hatte ein 9800gt gehabt und jetzt habe ich eine GTX 275. Arma 2 ruckelt sehr. Ich habe Bios auf default gesezt, doch es hat nix gebracht. Was kann ich machen. Ich habe das gefühl, dass etwas nicht stimmt. Arma 2 ruckelt immer wieder. Läuft jedoch viel besser (also mehr FSP) eben durch die GTX 275. Aber diese Nachladeruckler nerven. Ich habe einen rore 2 quad 9550. Danke
tommy ist offline