Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 19:28   #1 (permalink)
Hath Kull
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 53
Standard Sind gespawnte Shell-Classes harmlos?!

Frage Nr.1: Ich habe ganz simpel versucht, über einem Test-Ziel ein Geschoss zu erstellen, dass dann nach unten fällt und das Ziel beschädigen soll. Tut es aber nicht. Das ganze sieht so aus (nur zur Sicherheit):
Code:
_shell = "SH_125_HE" createVehicle [(getpos target select 0), (getpos target select 1), (getpos target select 2) +10]
Auch nach mehrfachem spawnen des Geschosses (per ActionMenu-Eintrag) fällt das Geschoss herunter und explodiert, dem Ziel (in diesem Fall ein M1A1) passiert aber gar nichts. Spawne ich das Geschoss indessen genau über dem Spieler, kommt es herab und tötet sofort. Was ist da los?

Frage Nr.2: Ich würde diesem Einschlag gern in alle Richtungen davonfliegende Steine inzufügen (ShellClass "FxExploGround1" und "FxExploGround2"). Wie scripte ich, dass die Dinger nicht einfach, wie das Hauptgeschoss, herunterfallen, sondern beim Einschlag des Hauptgeschosses schön mit Schmackes in alle Richtungen fliegen?

Geändert von Hath Kull (15.06.2009 um 19:31 Uhr).
Hath Kull ist offline