Thema: Auslöser!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 21:23   #8 (permalink)
Anemia
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen

Ich werde das erstmal auf dem Flughafen von utes mit meinen truppen probieren! Wird doch das selbe sein oder?

E:
Ich habe nun einen Auslöser gebaut, den auf Bluefor Vorhanden gestellt!
Und das Synchonisiert mit dem ersten weg Punkt vom Panzer oder der Verstärkung eben!
Aber wenn ich in den Auslöser laufe passiert nichts!
Muss ich sonst noch was beim Auslöser einstellen, wenn ja WAS?
bin etwas am verzweifeln bei diesen Auslösern!

Also ich versuchs mal an einem simplen beispiel zu erklären, dafür brauchst du:
1x Bluefor einheit (Spieler)
1x Opfor einheit (feind)
1x Auslöser

Du platzierst nun alle 3 oben angegebenen sachen auf deiner Karte.
Die Bluefor einheit bist du, also der spieler, Opfor der feind.

Den auslöser richtest du wie folgt ein

Achse A/B 150
Aktivierung: Bluefor (einmal)
Vorhanden
Typ: Schalter

die restlichen einstellungen kannst du erstmal so lassen.

Nun richtest du für die Opfor einheit wegpunkte ein, mach nicht zu viele... ansonsten dauert es natürlich bis die einheit erst alle wegpunkte abgelaufen ist. Den ersten Wegpunkt (bewegen) der Opfor einheit setzt du genau vor bzw. auf die Position der opfor einheit. Den zweiten wegpunkt setzt du nun in den auslöserbereich des Auslösers (schließlich willst du ja das die Einheit als verstärkung anrückt, wenn die Bluefor einheit den bereich betritt).
Nun Syncronisierst (F5) du den ersten Wegpunkt der Opfor einheit mit dem Auslöser , wenn du es hinbekommen hast , erscheint eine blaue linie zwischen dem wegpunkt und dem auslöser. Zum synchronisieren einfach von dem auslöser aus , mit gedrückter maustaste , eine linie zum wegpunkt ziehen.

wenn du jetzt mit deiner Blueforeinheit in den auslöserbereich läufst setzt sich die Opfor einheit in bewegung.

Zum überprüfen ob der auslöser wirklich aktiviert wurde kannst du in die Initzeile des auslösers zusätzlich noch folgendes schreiben
Code:
hint "Opfore im Anmarsch"
Der Auslöser bietet natürlich noch mehr möglichkeiten , z.b. kannst du anstatt der oben genannten einstellungen auch anstatt "Vorhanden" z.b. "entdeckt durch Opfor" verweden... dann setzt sich die feind erst in bewegung wenn du von den Opfor einheiten in dem bereich entdeckt wurdest und nicht wenn du ihn einfach betrittst, wie bei meinem beispiel.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Anemia ist offline