Thema: Auslöser!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 21:14   #7 (permalink)
Aemulus
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 8
Standard Auslöser

Auslöser sind nichts anderes als herkömmliche Wenn / Dann Routinen die vom Start deiner Mission an laufen und permanent überwachen ob die festgelegte Bedingung erfüllt ist. Du kannst Ereignisse steuern die im Editor gesetzt werden (etwa Wegpunkte oder Sounds - der Button Effekte unten links), Du kannst aber auch über die Init-Befehlszeile Variablen schreiben oder Deine Scripts starten lassen (der exec Befehl - this exec "irgendwas.sqf")

Die Bedinung die erfüllt sein muss, damit der Trigger auslöst, kannst du etwas weiter oben festlegen. Etwa dass eine Einheit einer bestimmten Seite sich innerhalb des Radiuses befinden muss. Du kannst, ich hab jetzt nur leider nicht im Kopf wo genau die Zeile ist, auch deine eigene Bedingung schreiben. Variable = irgendwas usw.

Die Details stehen aber eigentlich recht ausführlich in Mr. Murrays Guide... wenn ich mich recht entsinne
Aemulus ist offline