Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 11:32   #20 (permalink)
realplayer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Jo, also eine Aufteilung von Addons ist nur bedingt sinnvoll.
Prinzipiell eine solche Aufteilung zu fordern und andere Addons deswegen als "schlechter" zu beschreiben, finde ich da doch sehr gewagt.

Natürlich macht es hier und da Sinn, Addons aufzuteilen, machen wir bei unserer Mod ja auch. Allerdings sind das Sammel-PBOs unterteilt in Fahrzeugklassen, nicht in spezielle Addonkategorien.
Aber ein einzelnes Fahrzeug-Addon wie eine F-16 in min. 4 PBO-Dateien (Config, Modell, Texturen, Sounds) oder mehr aufzuteilen ist doch schon unsinnig.

Einerseits gibt es Probleme für den Benutzer: "Hab ich jetzt von allen 20 Dateien für mein Flugzeug auch die aktuellste Version?", "Warum ist mein Addon-Ordner so unübersichtlich? Ich wollte doch nur schnell was löschen...", andererseits ist es nervig für den Addonbastler (20 PBOs signen, Packen, ... gähn).

Dann das von Myke angesprochene Hosting-Problem; auch nervig, sich da überall durchzuklicken bzw. das aktuell zu halten müssen. Außerdem sollte in Zeiten des Breitbandanschlusses genug Bandbreite vorhanden sein, um "große" Dateien sowohl schnell runter- als auch hochzuladen.

Generell sollte man aber sagen, es bleibt jedem selbst überlassen.
Kein Addon wird dadurch "besser", dass man es aufteilt, oder eben nicht.
Was zählt ist immer noch der Inhalt und dessen Qualität, nicht die Anzahl der Dateien.

//edit: typo

Stimmt!
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten