Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 14:41   #1 (permalink)
knowbuddy
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 15
Standard Sound an Position binden

Hallo zusammen,

ich bin neu in Sachen Scripting, also geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht

Ich baue gerade an einem Radio-Mod für ArmA2, der auch schon gut funktioniert. Innerhalb von Fahrzeugen kann man das Radio ein- und ausschalten. Zur Wiedergabe nutze ich die Music-Tonspur, die aber kein realistisches Radio zulässt, da die Sounds unabhängig von der Spielerposition wiedergegeben werden; - schöner wäre es, wenn die Musik wirklich im Fahrzeug abgespielt wird und leiser wird, wenn man sich von diesem entfernt oder in die Außenansicht (3rd Person) wechselt.

Dann bin ich auf die vielversprechende Funktion "createSoundSource" gestoßen, bei der allerdings jeder Track eine Unterklasse von CfgVehicles sein muss und an die 50 Attribute erfordert, die für einen Sound völlig bedeutungslos sind (Model, Gewicht usw). Gibts es noch eine bessere Funktion, mit der sich mein Vorhaben realisieren lässt?
knowbuddy ist offline