Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 22:47   #15 (permalink)
luemmel
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ein kleiner Auszug aus dem Air Cav Thread, passt aber besser hierher, für die Server Betreiber unter Euch...


Wenn der Server auf mehr als 2 Cores läuft, dann ist ein Core immer am Anschlag, die anderen dümpeln so mit 10-30% vor sich hin.

Wenn der Server zwei Cores zugewiesen bekommen hat, dann laufen beide gleich, sprich die Verteilung ist besser und es läuft kein Core auf Vollast.

Beides habe ich gerade bei einer mit ca. 50 Spielern besetzten Air Cav getestet.

Maximale Systemleistung bei insg. 8 Cores liegt bei ca. 25 %, egal ob mit zwei oder noch mehr Cores. Scheint also auf 2 Cores optimiert zu sein, einer federt wohl die KI ab, der andere macht den Rest.

Ach ja, ab und an legt der Server mal eine Gedenkminute ein und macht dann weiter. Manche Spieler, die die Verbindung verlieren reißen schon mal gerne alles mit runter und verursachen ein richtig schönes Mega Lag.
Out of memory hat er auch schon gehabt, man gönnt sich ja sonst nichts.
Ansonsten sieht man kaum noch die gelbe oder rote Kette, obwohl x Spieler verbinden bzw. trennen.

Alles in allem, wenn irgendwann mal ein "richtiger" optimierter dedi raus kommt, dann geht da was.

wie sind denn deine erfahrungen mit der neuen server exe? hat sich hier etwas verändert?

würdest du heute einen quad mit niedrigerer taktfrequenz oder lieber einen duo mit hoher taktfrequenz empfehlen? 4x2,5 oder 2x3,0?
luemmel ist offline