Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 20:11   #2 (permalink)
Straubinger82
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Hi grüß dich,

damit habe ich mich auch eine Zeit lang rum geplagt.

Also ich setze die Soldaten immer einzeln auf das TurmSymbol auf der Editorkarte und mich als Spieler.
Nach mehrmaliger Voschau weiß ich dann das die Position stimmt^^.
Dem folgt ein Eintrag in die Init-Zeile:

dostop this; this setUnitpos "Up"

Dann bleibt der Soldat an dieser Position, auch wenn er in einer Gruppe ist und läuft auch nicht gleich treudoof zum Anführer.

Die Positionierung hört sich zunächst fummelig an, ist sie im Prinzip auch.
Jedoch hab ich mittlerweile schon ein recht gutes Gefühl dafür bekommen, wo ich den Soldat auf der Editorkarte setzen muss.. dann lübt das auch schon nach dem 1. Versuch...
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline