Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 19:44   #16 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

^^ Das sind mal ganz merkwürdige Settings!

Wieso hast du bei Bus speed 206 und bei DRAM freq. 383 ? Das müsste doch gleich sein, oder sich zumindest durch 2x/4x Rechnung angleichen lassen, oder bin ich jetzt total bescheuert?

Ausserdem: Multi auf 13 und dafür den FSB underclocked - mein lieber Scholli!
...... also wenn das im BIOS wirklich so aussieht wie es sich hier darstellt, dann muss ich mir an den Kopf fassen

Mit der Einstellung bekommst du zwar mehr (nennen wir es mal) "nominal Takt", allerdings ist durch den sehr niedirgen FSB (original müsste 266 sein glaub ich) der Datendurchsatz stark beschränkt. Und der hohe Multi zieht genaugenommen nur Strom und erzeugt Hitze.

OC´en tut man am FSB, nicht am Multi

Nein, nicht Du bist bescheuert, burns, mein Mainboard is bescheuert. (Trotzdem hast Du keine Ahnung von AMD's )

Es setzt den FSB : DRAM Teiler auf CPU/7....siehe CPU-Z Bild in der Mitte. (Lässt sich nicht per Hand einstellen) Somit habe ich im standard FSB-Takt (200 Mhz) auch nur 373 Mhz oder so.(selber nachrechnen^^ - habs nich mehr im Kopf und will nicht nachgucken).

Dafür kann ich also nix....abgesehen davon, daß ich hätte 30€ mehr für die ASUS M3N Deluxe Edition hätte hinblättern sollen, damit ich den Teiler selber einstellen kann.

Der Multi meines Prozzi ist fest. Hier kann ich also nix ändern. (Geht nur bei AMD's in Black Edition)



Ich könnte sogar auf locker 220 Mhz FSB stabil übertakten(mehr hab ich noch nicht probiert). Aber irgendwie mag ich bei meinem knappen Geldbeutel nix riskieren. Is mir das bisschen Performance einfach nicht wert.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (08.06.2009 um 19:52 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten