Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 18:06   #15 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Muss allerdings sagen, daß mir ein Ram Riegel abgeraucht ist und daher nur 4Gb im Singlechannel laufen.

^^ Das sind mal ganz merkwürdige Settings!

Wieso hast du bei Bus speed 206 und bei DRAM freq. 383 ? Das müsste doch gleich sein, oder sich zumindest durch 2x/4x Rechnung angleichen lassen, oder bin ich jetzt total bescheuert?

Ausserdem: Multi auf 13 und dafür den FSB underclocked - mein lieber Scholli!
...... also wenn das im BIOS wirklich so aussieht wie es sich hier darstellt, dann muss ich mir an den Kopf fassen

Mit der Einstellung bekommst du zwar mehr (nennen wir es mal) "nominal Takt", allerdings ist durch den sehr niedirgen FSB (original müsste 266 sein glaub ich) der Datendurchsatz stark beschränkt. Und der hohe Multi zieht genaugenommen nur Strom und erzeugt Hitze.

OC´en tut man am FSB, nicht am Multi
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten