Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 13:51   #16 (permalink)
J0k3R
50 Beiträge
 
Benutzerbild von J0k3R
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Rostock
Alter: 39
Beiträge: 97
J0k3R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Also ich tausch meine CPU auf jedenfall noch gegen einen Quadcore aus 940BE oder eher noch 955BE. Im Moment wird die GTX285 doch noch deutlich ausgebremst. Burns meinte das die CPU wohl eher die grössere Rolle bei der Performance spielt (laut dem ArmA2 Benchmark Ergebnissen).
Ausserdem scheint auch die KI mit der CPU zu skalieren, das hab ich bei ArmA damals gemerkt als ich von 2x 2.2GHz auf 2x 3GHz gewechselt hab. Die KI war danach deutlich aktiver.

@ jenz
Warum abraten wenns ein Dualcore ist? Die meisten Phenom Quads sollten, nach nem Biosupdate, doch laufen.
Ich machs ja auch net anders. AM2+ Board + AMD 64 X2 6000+ > Phenom II X4 940BE oder 955BE

Wenn du deinen Phenom II hast, kannst du dann hier mal einen kleinen Performancevergleich machen, ich plane nämlich einen ähnlichen Umstieg, halt nur auf Intelbasis...
J0k3R ist offline