Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 14:26   #5 (permalink)
SiggiM
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Zu 2.
Jeder mit ausreichend Festplattenkapazität sollte die Auslagerungsdatei bestehen lassen. Je nach Kapazität würde ich diese sogar vergrößern.

Teilweise richtig. Den Tipp oben würde ich nicht befolgen, wenn man nur 2GB oder 4Gb Ram hat würde ich die Auslagerungsdatei aufjedenfall anlassen.

Benutzer mit mehr als 4Gb Ram, also 6Gb oder 8Gb können die Auslagerungsdatei, wenn der Ram richtig optimal läuft getrost ausschalten, da der Ram einfach schneller ist.

Aber bei 2gig die Auslagerungsdatei auszuschalten, ist unsinn, allein Vista braucht 1gb... den rest kann man sich denken.

Anderer Punkt was hier im Forum schon erwähnt wurde ist es wirklich Ratsam benutzer die eine SATA II festplatte haben ihr Betriebssystem auf AHCI umzustellen (wie das geht google), denn die Native Command Queuing-Unterstützung (NSQ) bringt gerade bei Arma ein paar Frames mehr.

Desweiteren kann man seine Festplatte ganz einfach auf Leistung optimieren. Man geht in den Geräte Manager sucht unter Laufwerke seine Festplatte, klickt doppelt, geht zum Reiter Richtlinien und setzt ein Haken bei Erhöhte Leistung Aktivieren. Neue Festplatten machen das ohne Probleme mit, bei älteren kann das zu Problemem führen.
SiggiM ist offline