Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 09:41   #12 (permalink)
Himbeertonie
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
Standard

Als absoluter OFP und ArmA1+2 Noob will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich sehe es so. A2 stellt eine hervoragende Plattform zur Verfügung, auf der man aufbauen kann. Allerdings haben andere Shooter ebenfalls mit guten Ideen aufgewartet.

Nehmen wir BF2:

Vom eigentlichem Spiel her fand ich es entäuschend, habe nach vier Monaten das Spiel gelöscht. ABER, das Squad-System fand ich ziemlich gelungen. Vier Spieler blieben weitestgehend zusammen und es lag an jedem Squad selbst, sich bei der Auswahl der Klassen autonom zu machen.

Red Orchestra:

Spiele ich immer noch. Hier gefallen mir am Besten die realistischen Nachladezeiten, das Zielen ohne Kiddie-Fadenkreuz und, ganz wichtig, die Festlegung der Klassen. Als Schütze kann ich z.B. keinen Panzer fahren.

Vielleicht ist es ja möglich, Umsetzungen aus anderen Spielen per Script in A2 einfließen zu lassen, um das Teamplay PvP in Zukunft noch weiter zu forcieren.

Ich hoffe wirklich, das A2 hier bessere Ansätze liefern wird, das war mein Grund es zu kaufen. Es nützt gar nichts, eine tolle Grafik und Physikengine zu haben, wenn das ganze zu einer sinnfreien BF2 Ballerorgie verkommt.

Aber das liegt nicht am Programm, es liegt an uns Spielern, wie wir A2 zocken.

Sooo, noch 1 1/2 Stunden, dann hab ich es endlich

Gruß Himbeertonie
Himbeertonie ist offline