Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 01:57   #1 (permalink)
Tarsius
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard Arma2 in echt ^^

Das das Gebiet in welchem Arma2 spielt auf echten Satellitenaufnahmen beruht werden viele schon gewusst haben. Doch nicht viele wissen wo das echte Gebiet liegt. ^^
Es handelt sich um eine Region Tschechiens (Irgendwo klar da ja auch BIS in Tschechien sitzt.) Genaugenommen ist es im Nord/Westen von Usti (Region) Aussig. Größere Kartenansicht
Und dort wo im Spiel das Meer beginnt, fliest in Wirklichkeit die Elbe entlang. Im Spiel grenzt die Region an Russland. In echt befindet sich dort hingegen das Osterzgebirge in Sachsen. Elektozavodsk (Die Stadt in der Quasi die Mission "RazoTwo" beginnt.) heißt in Wirklichkeit Povrly und liegt etwa 50km von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt.
Das kleine Bergdorf in welchem man in der ersten Mission das Radar sprengen muss nennt sich in echt Masovice. Die Bahngleise die einen zu Haupstadt führen sind auch in der Realität vorhanden. Und führen nach Povrly, welches im Spiel unter dem Namen Chernogorsk die Haustadt darstellt.
Grob geschätzt kann man sagen das das Gebiet in Wirklichkeit 15x13 Kilometer groß ist. Kommt also schon sehr gut an die 220km² des Spieles heran. Zumal in Arma2 noch die kleine Map Utes hinzu kommt.

*Das ist die Sicht auf den Felsen von dem aus man im Spiel die Raketen per Laserpointer ins Ziel steuert.
http://static.panoramio.com/photos/o...l/12899895.jpg

*So sieht das Gebiet nördlich von Elektozavodsk (Stadt im Spiel) in Wirklichkeit aus. Die Aufnahme stammt quasi aus dem Gebiet wo in "RazerTwo" das erste Kreuz ist.
http://static.panoramio.com/photos/original/7063104.jpg

*Das Gebiet um Gorka (Die Stadt welche der Flüchtige in RazerTwo nicht erreichen darf.)
http://static.panoramio.com/photos/original/5252659.jpg

*In dieser Region wurde im Spiel der Flughafen gebaut. (Den gibt es in echt natürlich nicht ^^)
http://static.panoramio.com/photos/original/4828963.jpg





Geändert von Tarsius (03.06.2009 um 02:08 Uhr).
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten