Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 07:34   #1 (permalink)
Vollo
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 3
Icon8 No Sound - Never

Hallo Zusammen,

um es kurz zu machen - ARMA 2 spielt bei mir keinen Sound/Musik, weder im Intro, Game noch sonst irgendwo.

Ich hätte 2 potentielle Ursachen ausgemacht (unter den unendlich vielen anderen...)

1) Mein System - Onboard-Sound (Realtek Onboard-Chip auf nem Gigabyte DS3, aber mit aktuellem Treiber Version 2.24) nutzt jemand diesen Soundchip ohne Probleme bzw. ist bekannt, ob der Chip unterstützt wird?
2) DirectX: Arma wollte am Ende der Installation noch die neuste (?) DirectX Version installieren, hat aber nach Fehler abgebrochen, (dadurch fehlten 2 .dll-Dateien, die ich manuell reinkopiert habe, half aber nichts); manuelles Update ging auch nicht, habe dann mit DirectX-Buster DX9.c entfernt, 8.1 aufgespielt und das aktuelle DirectX wieder manuell "geupdated", wenn ich mir das Log allerdings ansehen, hat er kurz vor der Versionsregistrierung abgebrochen, die Dateien sind aber alle drauf (Spiel läuft sonst fehlerfrei)

------------------
mein System:
Q6600
Gigabyte DS3
8800GT
4 GB RAM
XP SP3 32Bit
Arma 2 - Beta-Patch 1.01
-------------------------

Grüße und Danke für die Hilfe, Vollo
Vollo ist offline