Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 18:21   #1 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard Online Verbesserungen

Im vornerrein schonmal: das geht natürlich an Arma 2. Ich denke für Arma 1 wäre das etwas spät gekommen!

Verbesserungen im Multiplayer Bereich.
Ich finde, das was Arma fehlt ist das TEAMPLAY, unzwar im Multiplayer. In gewisser Hinsicht ist es kein Wunder, man muss schon gegen einen guten Gegner kämpfen. Was macht ein guten Gegner aus? Ein guter Gegner ist schonmal keine KI, sondern ein Mensch selbst.

Spiele wie CTI sind nett, werden aber oft nur gegen KI gespielt. Und sowieso - wieso immer das selbe spielen?
Ich denke, Arma ist noch zu viel mehr fähig. Zuerst einmal sollte man an dem Teamplay arbeiten, ein guten Modus erstellen. Ein guter Modus in einer Millitärsimulation? Am besten ein sehr realitätsnahem Modus. Den würde hier wahrscheinlich jedem gefallen und es würde dem ganzen Konzept entsprechen.

Ich finde, Waffencaches zu suchen wäre eine super Idee. Wer Project Reality kennt, der kennt auch den Insurgency Mode der dort gespielt wird. Soll nicht wie eine "ich will PR in Arma haben" Mascherei klingen aber wenn ich Arma 1 Online spiele, mache ich nach 2 Minuten wieder aus - warum? Es langweilt mich. Mir fehlt Teamplay, gute Spielmöglichkeiten und Realismus in dem Verlauf der Runde.

Also, der, der PR nicht kennt: Der Insurgency ist ein Mode in dem Taliban/Insurgency (Widerstandskämpfer im Irak) Waffenverstecke verteidigen. In PR gibt es immer drei Stück auf der Karte verteilt. Die Amerikaner haben eventuell Information über ein Standpunkt eines Versteckes auf der Karte, wo sich der Cache aufhält. In einem Umkreis von 140 Metern, um genau zu sein. Wie eben schon erwähnt, können bis zu drei Stück erscheinen. Die US Army kann sich entscheiden ob sie den aufgedecken sucht, wo sich wahrscheinlich mehr Taliban befinden oder einen unaufgedecken sucht, der kann überall sein. Die Taliban/Insurgencys werden natürlich von echten Menschen gespielt, genauso wie die Gegenseite. Das ist ganz nett und es enstehen nette Gefechte. Der große Unterschied zu den Gefechten ist, dass man weiß, das die Gegenseite meist gut organisiert ist und die eigene auch. Dieses Gefühl fehlt in Arma Online sehr. Das Teamplay schwankt dahin und man hat das Gefühl man spielt ein realistisches CoD4... obwohl man mehr aus dem ganzen machen kann. Ich frage mich, was eigentlich los ist. Ich meine, Project Reality ist eine BF2 Mod... kann man sich das vorstellen?

Ich meine, es sollte schon mal damit anfangen, dass der Squad Leader das "Sagen" hat und ein Plan erstellt. Dafür brauch man natürlich entsprechende Spielmoden aber man sieht in PR - es klappt und das wunderbar!
Verschiedene Moden könnten sich in Arma gut entwickeln. Eine Menge Leute hätten bestimmt Ideen, es würden bestimmt auch mehr dazu kommen. Leute, die Taktik suchen aber auch nicht wirklich finden... in der jetztigen Zeit.

Achja, kommt mir jetzt bitte nicht mit einem privaten Coop Abend. Ich weiß, es gibt viele die n Coop Abend veranstalten, nichts dagegen, ist ganz nett aber wenn dass das einzige Highlight im Arma Online Gaming ist, dann ist hier irgendwas seit OFP eingeschlafen!

Ich selbst bin zwar kein Modder und auch nicht begabt dadrin aber ich denke wenn einer die Idee übernehmen könnte, den Online Modus besser gestalten könnte.. evtl. sogar so, wie die PR Modder BF2 verändert haben, dann denke ich schon dass das Weltklasse wird!

Das wichtige ist dabei: Teamplay, Kommunikation (nicht über TS sondern INGAME, jeder muss mitkriegen was grade ansteht, wie der Plan des Squad Leaders lautet der aber nicht 500 Meter vorne weg steht sondenr der vor dir steht), Organisation, Herrausforderungen und vorallding Verantwortung. Das was mich auch in Arma gestört hat ist, das jeder "Affe" n Jet fliegen konnte. Jetzt nicht im Sinne von Noob sondern im Sinne von Riflemen etc. Seit wann können MG Gunner n Jet fliegen? Wenn solche Einzelheiten besser beachtet werden, dem Spieler Verantwortung gegeben wird, dann denke ich, wird aus Arma 2 ein Online Hit. Selbst wenn mit Mod!

Geändert von JSR (01.06.2009 um 18:33 Uhr).
JSR ist offline