Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 13:22   #1 (permalink)
sofad
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard soundreplacement addon - hilfe benötigt

hallo,

kann mir jemand beim erstellen eines sound addons behilflich sein?
nichts wirklich aufregendes, ich möchte nur vanilla sounds durch bessere ersetzen, bin aber beim arma/ofp modden ein noob...

die letzten tage habe ich mir alles reingezogen was ich über arma addons finden konnte und somit sind pbo ent- und packen, .wss soundfiles konvertieren kein problem mehr.

vielmehr möchte ich gern wissen wie ich per config dem spiel beibringe meine, anstatt der original sounds zu verwenden.
wobei ich bisher auch nur die original configs für waffen und deren sounds gefunden habe (mit fahrzeugen will ich mich erst später beschäftigen), ich aber als allererstes die laufgeräusche ändern möchte, aber eine config mit den entsprechenden definitionen der footstep sounds beim besten willen nicht zu finden war...

bin für jede hilfe dankbar..

edit:
so, die trittgeräusche sind gefunden. in der characters.pbo gibt es eine config.bin mit den entsprechenden definitionen.

reicht es jetzt diese config.bin so abzuändern das die entsprechenden pfade zu den sounds im addon verweisen und diese dann mit ins addon zu packen? also 1:1 und nur die pfade geändert?
und apropos pfade, im original sehen die so aus:
\Ca\sounds\Characters\Concrete_ext\run_01
\sounds\ ist wohl die sounds.pbo. aber wofür steht \Ca\?
und kann ich dann meinen relativen pfad inetwa so angeben:
\@sofadsounds\sofadsounds\und dann der pfad innherhalb meiner .pbo ??

Geändert von sofad (01.06.2009 um 14:40 Uhr).
sofad ist offline   Mit Zitat antworten