Thema: Benchmark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 11:48   #3 (permalink)
Wholix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei mir sieht's so aus:
FPS
19
20
6
4
4
11
20
12
22
21
23
23
25
26

da, wo der so eingebrochen ist am Anfang, wurden die ganzen Sachen noch geladen. Ist bei meinem System einfach ungesund die Texturen und den VRAM auf "Sehr Hoch" zu stellen^^.... Gestern im MP lief alles super.

meine Einstellungen sonst immer:
Texturen / VRAM - normal
Filter - deaktiviert - im Treiber auf 16 x
1.Objekt- und 2.Landschaftsdetails - 1.normal oder hoch und 2.niedrig-normal
Schatten - AUS
Post-Process-effekt - hoch

Füllrate 100%
Sichtweite ~2km
Anti-Aliasing im Treiber auf 2x

Durchschnitts-FPS ~40... kommt drauf an wo ich bin, aber 40FPS im Wald sind auch immer drin, manchmal auch runter bis 30FPS, aber tiefer ist selten.

PS: Ich glaube aber, dass es bei mir an der GraKa liegt, denn je höher ich im Treiber "Anzahl der vorgerenderten Bilder" einstelle, desto besser läufts. Diese Einstellung entlastet ja minimal die GraKa und belastet die CPU noch mehr. Also müsste meine CPU genug Power haben, zumal ich ja auch fast die selben FPS hatte, wie Foxtrot, als wir mal im TS verglichen haben. Klar hatte ich mal 3-5 FPS mehr, aber sonst...^^
Bei mir würde ne neue GraKa sicher was bringen, wa? (ATi 4890)
Wenn nicht -> CPU kann man ja immer noch neu kaufen, obwohl 2x 3.8 reichen sollten.
Aufgerüstet wird eh erst im Sommer, weil ich außer durch nen Ferienjob nicht an das Geld komme =(, Schüler halt.

Gruß
Jens